HDD SATA DSM-Installation auf 2 HD in DS nicht möglich

SATA HDD

FarinUrlaub

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Leute!

DS 220+ / SEAGATE IronWolf pro ST6000NE001 (CMR) / SEAGATE IronWolf (standard) ST6000VN001 (CMR) / SEAGATE IronWolf pro ST8000NT001 (CMR)
Gibt es bekannte Inkompatibilitäten des DS-Typs zu den HD-Typen bzw. zwischen den drei HD-Typen untereinander?
Spricht irgendetwas gegen jedweitige Kombination obiger Komponenten?

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Hier gab's kürzlich eine ähnliche Diskussion mit solchen Plattentypen. Da ging jede für sich allein, aber nicht gemeinsam. Es ist noch nicht geklärt warum.
Wieso fragst du?
 

FarinUrlaub

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Benares,
danke für den Hinweis, es gibt hier soviele Themen, dass man beim Recherchieren nicht unbedingt auf passende Posts trifft. Hast Du noch das richtige Stichwort parat?
Hintergrund meiner Frage ist genau das, zwei der 3 Festplatten sollen in die DS, aber KEINE der möglichen Kombinationen läuft.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Versuchs doch mal so, mit einer HDD DSM als SHR installieren und versuch danach mit der zweiten HDD das SHR zu erweitern.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Ich weiß nicht, was da genau das Problem mit der Kombination dieser Plattentypen ist, aber scheinbar gibt es wohl welche. Vielleicht wissen ja andere Seagate-Nutzer mehr.
 

HeiLug

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Benares!
Habe erst jetzt den Link in Deinem Post gesehen, aber der führt mich nur wieder hier auf diese Seite.
 

HeiLug

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Benie!
Danke für Deinen Vorschlag, werde ihn alsbald umsetzen und mich dann mit dem Egebnis wieder melden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat