DSM 7.1 DSM 7.1.1-42962 Update 3 Released

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Es gibt ein neues Update 3 zu DSM 7.1.1

(2022-12-08)

Important notes​

  1. Your Synology NAS may not notify you of this DSM update because of the following reasons. If you want to update your DSM to this version now, please click here to update it manually.
    • Your DSM is working fine without having to update. The system evaluates service statuses and system settings to determine whether it needs to update to this version.
  2. Depending on your Synology NAS model, this update will restart the device.

Fixed Issues​

  1. Fixed multiple security vulnerabilities. (Synology-SA-22:23)
Anmerkungen:
 
  • Like
Reaktionen: Minzkeks und Jim_OS

micbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Ich war dann mal mit meiner 918+ so "mutig" und habe das Update durchgeführt. Scheinbar keine Probleme, kein Neustart nötig. Es dauerte aber gefühlt wirklich fast die angegebenen 10 Minuten, bis die Dienste neu gestartet waren. In der Zeit war die Update-Anzeige bei konstant 93% und ich wurde langsam ein wenig nervös … ;-)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.272
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
174
Bereits heute vormittag auf meiner RS1221+ und 1618+ installiert. Keine Probleme bisher.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
285
Punkte
109

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.593
Punkte für Reaktionen
3.032
Punkte
448
Ich habe gerade meine DS415+ und meine DS1522+ auf DSM7.1.1-42962U3 aktualisiert.
Beide ohne Reboot, aber doch deutliche Hänger bei 93% (Dienste werden neu gestartet).
Ich werde wohl beide doch nochmal manuell durchstarten - sicherheitshalber.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Update-Anzeige bei konstant 93%

Ja hier auch.
Auf der DS118 war die Anzeige 10 Minuten lang auf 93% erledigt:

ds118_dsm7_1_1_42962_u3.png

und dann kam "Fertig" und OK klicken:

ds118_dsm7_1_1_42962_u3f.png

Im Protokollcenter sehe ich das tatsächlich JEDER EINZELNE DIENST gestoppt und dann wieder gestartet wurde!
Daher auch die 10 Minuten Dauer.
Update ohne automatischen Reboot.
Ich werde aber auch zur Sicherheit die DS118 manuell abschalten über die Ausschalttaste und danach wieder neu starten.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.495
Punkte für Reaktionen
819
Punkte
174
Mir wird es noch gar nicht angeboten. Also werde ich - feig wie ich bin - warten. :giggle:
Danke für die Hinweise auf den Hänger. Ich hätte sicherlich einen Schlaganfall bekommen. :p
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
DSM und Update anzeigen ist auch ein Thema für sich. Bei mir liefer es manuell problemlos durch. Ohne Neustart.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.495
Punkte für Reaktionen
819
Punkte
174
Vielen Dank, ich weiß. Meine 418play ist sogar noch auf DSM 7.1.1-42962 Update 1.
Deswegen warte ich ja. Ich bin diesbezüglich nicht unbedingt der "early bird".
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Sorry blödsinniger Link, denn man kann durchaus Wochen oder Monate warten und es wird nicht angezeigt. Ebenso die Aussage:

Manchmal sind die Änderungen in einem Update für Ihr System nicht relevant. Da der Zustand Ihres Systems bereits optimal ist, benachrichtigt Sie der Aktualisierungsmechanismus von DSM nicht von einem solchen Update.
Das funktioniert schon seit Jahren nicht mehr zuverlässig!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.532
Punkte für Reaktionen
5.094
Punkte
544
Gerade eben problemlos installiert. Auf der 218+ lief es deutlich schneller durch als auf der 720+. Vermutlich, weil da deutlich mehr Pakete/Dienste laufen.
Ich hatte noch keine Probleme mit der Update-Anzeige
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.495
Punkte für Reaktionen
819
Punkte
174

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
...ist noch nicht dabei.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.495
Punkte für Reaktionen
819
Punkte
174
Abwarten oder manuell installieren ...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Installier mal manuell wenn die Version für DS923+ noch nicht dabei ist... :)
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Moin,
habe meine 918+ gerade manuell aktualisiert. Auch bei mir hing das Ganze relativ lange, verlief aber gut.
Neustart wurde empfohlen und von mir durchgeführt. Mit der 1621+ und der 220+ warte ich aber erstmal ab,
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
DS116 & DS920+ ohne Probleme (manuell und mit Reboot)!
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.020
Punkte für Reaktionen
529
Punkte
194
Vielen Dank, ich weiß. Meine 418play ist sogar noch auf DSM 7.1.1-42962 Update 1.
Deswegen warte ich ja. Ich bin diesbezüglich nicht unbedingt der "early bird".
Die updates enthalten eine Vielzahl von Sicherheitsupdates. Da einige wirklich gravierende dabei waren ist ein Verzicht auf die updates als sehr grenzwertig anzusehen!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!