DSM 2.3 Beta 1118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64

Vatter

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
erste Versuche der Portierung auf DS-106 sind erst mal fehl geschlagen. Die DS bootet zwar, startet aber die Services nicht.
scemd: scemd.c(95): Synobios ioctl SYNOIO_GET_MODULE_TYPE failed !!
scemd läuft dann nicht mehr. Als Upgrade kann man sich noch per serieller Konsole einloggen und alle Services per hand starten aber automatisch läuft nix.
Es scheinen einige neue Funktionen sind in das Kernelmodul synobios eingeflossen zu sein, die den Start verhindern.

Guß Götz


Hier steht auch das 2.3 nur fuer Modelle 7 und aufwaerts geeignet ist.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
erste Versuche der Portierung auf DS-106 sind erst mal fehl geschlagen. Die DS bootet zwar, startet aber die Services nicht.
scemd: scemd.c(95): Synobios ioctl SYNOIO_GET_MODULE_TYPE failed !!
scemd läuft dann nicht mehr. Als Upgrade kann man sich noch per serieller Konsole einloggen und alle Services per hand starten aber automatisch läuft nix.
Es scheinen einige neue Funktionen sind in das Kernelmodul synobios eingeflossen zu sein, die den Start verhindern.

Guß Götz

Bedeutet das nun, du bastelst weiter oder müssen wir das Projekt vergessen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,
erste Versuche der Portierung auf DS-106 sind erst mal fehl geschlagen. Die DS bootet zwar, startet aber die Services nicht.
scemd: scemd.c(95): Synobios ioctl SYNOIO_GET_MODULE_TYPE failed !!
scemd läuft dann nicht mehr. Als Upgrade kann man sich noch per serieller Konsole einloggen und alle Services per hand starten aber automatisch läuft nix.
Es scheinen einige neue Funktionen sind in das Kernelmodul synobios eingeflossen zu sein, die den Start verhindern.

Guß Götz

Du könntest versuchen, ob du es mit dem 'alten' scemd hinbekommst.

Itari
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
scemd: scemd.c(95): Synobios ioctl SYNOIO_GET_MODULE_TYPE failed !!
scemd läuft dann nicht mehr.
Mit dem 959er scemd läuft die 106 erst mal sauber hoch. Nebenwirkungen bleiben abzuwarten.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
@Vatter
bis jetzt konnte ich alle Versionen die nicht mehr für die 6er Modelle veröffentlicht wurden nachführen.

@HarryPotter
so schnell gebe ich nicht auf:D

@Itari
die Idee den scemd zurückzustufen kam mir auch und brachte den erhofften Erfolg. Nebenwirkungen bleiben abzuwarten.

Gruß Götz
 

tomwer

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo, habe auch die beta geladen und installiert. nun ist der webserver nicht mehr im internet erreichbar, muß ich da was ändern? wobei das problem auch besteht wenn ich in dsm bin, da habe ich auf der start seite die icons und da ist doch auch web station, wenn ich da auf das http:nummer klicke passiert auch nix. habe ich da was übersehen wo ich ändern muß??
danke schon mal für die hilfe.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
@tomwer

hast du deine einstellungen überprüft? ddns z.b.? nicht immer werden die alten einstellungen sauber und 1:1 übernommen...
 

tomwer

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hast du deine einstellungen überprüft? ddns z.b.? nicht immer werden die alten einstellungen sauber und 1:1 übernommen...

hallo steffi, das habe ich nicht an in der ds, das mache ich direkt am modem/router. habe da halt den port freigeben für die ds. kann es an der neuen sache an der ds liegen? routerkonfiguration? aber da ist mein router nicht drin, der ist von der telekom und von avm ist auch nix drin. verstehe sowieso nicht was das da zu suchen hat?
danke schon mal für antwort.
tom

p.s. die ds ist auch die ganze zeit schon am arbeiten, keine ahnung was sie da macht. wird da was umgeändert?
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es werden für alle Fotos neue Thumbnails erstellt.
 

tomwer

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok, dann hat das ja auch nichts damit zu tun. danke
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich dachte eigentlich, man könnte die geolocation von Bildern in der photostation nachträglich ändern, oder vertue ich mich?

Update:
Man kann, ich war bloss nicht mit Administratorrechten angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ragman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe gerade mein ds409 upgedatet. alles war gut bis auf den reboot, der fand nicht mehr statt. jetzt hängt das nas im quota checking und es blinkt nur mehr die blaue led in der mitte. Kann man da noch was machen

lg
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
also ich habe gerade mein ds409 upgedatet. alles war gut bis auf den reboot, der fand nicht mehr statt. jetzt hängt das nas im quota checking und es blinkt nur mehr die blaue led in der mitte. Kann man da noch was machen

lg


hi

warten. im normalfall sollte die ds nach 30-60 minuten wieder erreichbar sein.
 

tomwer

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi, ich noch mal. wie es aussieht, ist das problem so: web station geht doch, habe gerade versucht bei einem freund auf meine seite zu kommen, das ging auch. nun zu hause habe ich wieder das selbe problem. ich will mit dem borowser auf meine http://adresse und nix passiert. ich verstehe das nicht ganz warum es bei einem freund erreichbar ist und wenn ich zuhause bin komme ich nicht auf die seite :(

lg
tom
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi, ich noch mal. wie es aussieht, ist das problem so: web station geht doch, habe gerade versucht bei einem freund auf meine seite zu kommen, das ging auch. nun zu hause habe ich wieder das selbe problem. ich will mit dem borowser auf meine http://adresse und nix passiert. ich verstehe das nicht ganz warum es bei einem freund erreichbar ist und wenn ich zuhause bin komme ich nicht auf die seite :(

lg
tom


hallo

das ist nicht unbedingt ein beta problem. ....

meistens hängt das mit dem verwendeten router zusammen. ein paar router lassen einen zugriff aus dem lan auf eigene geräte im (über das) internet nicht zu.

versuche es mal mit der lan ip.

mach dann bitte ggf. einen neuen, eigenen thread auf
 

tomwer

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo

das ist nicht unbedingt ein beta problem. ....

meistens hängt das mit dem verwendeten router zusammen. ein paar router lassen einen zugriff aus dem lan auf eigene geräte im (über das) internet nicht zu.

versuche es mal mit der lan ip.

mach dann bitte ggf. einen neuen, eigenen thread auf

danke für die schnelle antwort, was komisch ist, es ging vorher ohne probleme. mit der internen geht es, das problem dabei ist, ich habe sachen da laufen die ein web interface haben :(
ich denke es hat doch was mit der routerkonfiguration zu tun, nur ist auch da wieder ein problem, ich habe nur einen telekom router/ modem und ned fritz!box. hat da schon jemand erfahrung wie das mit dem routerkonfurator geht??

tom
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SPK Pakete

Wenn die Beta installiert wird, entfernt Ihr die SPK Pakete oder installiert man einfach ohne die Pakete zu entfernen........

vielen Dank im voraus

Totti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat