DSM 2.3 Beta 1118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mit streamen ist dort gemeint wenn du jemandem Zugangsdaten für deine DS gibst und der kann dann in der Bibliothek stöbern und Musik streamen ...

MfG matthieu
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Dumme Frage: Wenn ich meine externe SATA-Platte wo ich normalerweise die Sicherung drauf mache formatieren möchte, bekomme ich nun von der DS die Auswahlmöglichkeit zwischen EXT3 und FAT32. FAT32 hätte den Vorteil, dass ich die externe Sicherungsplatte auf einem Windows-PC lesen könnte.
Kann denn nun die DS beim Sicherungsjob auch mit FAT32 umgehen?

Das geht. Sogar mit NTFS (nur sehr langsam). Beachte halt das FAT32 keine Dateien < 4GB speichern kann.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wieso nicht ext3 und bei Windows einen entsprechenden Treiber? Funzt doch eigentlich ganz zuverlässig. ntfs würde ich nicht nur aus Performance Gründen nicht empfehlen. Dann noch eher fat32. Soviel ich weiss gilt ntfs-schreiben unter Linux immer noch als "experimentell". Klar funzt es sehr zuverlässig ist aber trotzdem nur ein Nachbau der Treiber.
 

Heavymaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hab das Ding jetzt eh auf EXT3 formatiert und starte gerade eine volle (keine inkrementelle) Datensicherung auf meine ESATA-Platte...

Das mit dem ext3-Treiber in Windows habe ich noch nie probiert, werde ich aber mal testen. Danke!
 

falcone

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo zum Geier ist denn den Link zum Download. Habe mich zum Beta-Programm angemeldet, hier gesucht - nix. Scheine wohl blind zu sein :confused:
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du dich anmeldest, bekommst du eine Mail mit dem Link. Guckst du evt in deinem Spamordner.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
Beta

Gruß Götz
 

falcone

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tja, hatte irgendwie nicht alles angezeigt. Du hattest Recht. Danke.
 

bigmag

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iSCSI-Target

hallo Leute

hat schon mal jemad versucht einen „iSCSI-Target“ zu erstellen geht bei mir nicht wenn ich den knopf drücke passiert gar nix DS-109+
 

bigmag

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Foto Upload

hallo leute

wenn ich versuche mit dem neuem asistenten die funktion foto upload benutzen will kommt folgendes bei der DS-109+
bei der DS-110j geht es ???
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 373
  • 012.jpg
    012.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 371

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir gehts auf der DS109+, keine Probleme damit.
 

Yannel99

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2009
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dsm 2.3

Bei mir ist auch soweit alles OK.
Gruß an alle.:)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
erste Versuche der Portierung auf DS-106 sind erst mal fehl geschlagen. Die DS bootet zwar, startet aber die Services nicht.
scemd: scemd.c(95): Synobios ioctl SYNOIO_GET_MODULE_TYPE failed !!
scemd läuft dann nicht mehr. Als Upgrade kann man sich noch per serieller Konsole einloggen und alle Services per hand starten aber automatisch läuft nix.
Es scheinen einige neue Funktionen sind in das Kernelmodul synobios eingeflossen zu sein, die den Start verhindern.

Guß Götz
 

miroethi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

Bei mir hat das update leider etwas Probleme gemacht. Die einzige LED die permanent blinkt ist die LAN LED.
Ein piep beim Hochfahren kommt auch nicht mehr, als ob das System nicht vollständig hochfärt

Zugriff auf das System funtioniert nur teilweise. Ein login in das System ist zwar möglich, ändern kann ich aber nichts, oder nur bedingt.
z.B. sind meine Netzwerkeinstellungen plötzlich leer, also auf DHCP. Wenn ich sie auf fest ändern möchte sagt das System 'Verbindung fehlgeschlagen'.

Zugriff per console ist auch möglich. Komischerweise zeigt hier der Eintrag meine statische korrekte Addresse

Synology> more ifcfg-eth0
DEVICE=eth0
BOOTPROTO=static
ONBOOT=yes
NETMASK=255.255.255.0
IPADDR=192.168.xxx.xxx
Synology>

Eine Abfrage des 'Status' per DSM der Box dauert ewig und das ergebnis bleibt leer.

Reboot über den DSM fünktioniert nicht mehr, man kann nur noch den Stecker ziehen. Nach erneuten einschalten ist es das gleiche Ergebnis.
Habe bereits einen Reset versucht. 4Sek, warten wieder 4sek. --> brachte nichts. Kein Piepen kommt von der Box.

Mit dem alten SynoAssistent konnte ich die Box finden. Der neue findet die Box nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte ?
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Moin,

kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das Update klappte mal wieder prima. Hab zwar noch nicht viel herumprobiert, aber dass was ich mir angeschaut habe hat wunderbar funktioniert.

/Andi
 

achilleus

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine Verbindung per uPnP möglich

Moin,

seitdem update gestern kann ich mich mit keinem Gerät hier mehr per uPnP verbinden. Ebenfalls schon jemand diese Erfahrung gemacht?

Habe den Medienserver neugestartet, auch den Server einmal stumpf neugestartet, aber er wird nicht gefunden.
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mal eine Frage an die Beta-Tester:

Ist es jetzt endlich möglich, den CIFS-Papierkorb mittels EXCLUDE so zu konfigurieren, dass ausgewähle Dateitypen nicht mehr im Papierkorb landen?

Rich (BBCode):
zB so:

recycle:exclude = *.wasauchimmer

in der /usr/syno/etc/smb.conf 

Gruß Flo
 

Pompom

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen @all
So habe auch mal upgedatet :D
Seit dem kann ich den Telnet-Dienst nicht mehr aktivieren :(
SSH funktioniert aber noch :p
kann ich den Telnet-Dienst irgendwie über SSH starten um zu sehen ob da eine Fehlermeldung kommt?

Thx Pompom
 

ragman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo finde ich den neuen Assistant der den fotoupload inkludiert

lg

Mike
 

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist wieder eine BEschwerde wie bei der MailStation gedacht, dass wir 207+ -Nutzer auch die Encryption wollen =) ?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat