DS923+ zeigt USB-SSD nicht in der File Station an

bwmdoc

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Forum,

leider gelingt es mir nicht, meine USB-SSD in der File Station anzuzeigen. An der DS220+ gelingt das völlig problemlos. Die DS923+ gibt sofort eine Warnmeldung:

Die Partition 1 des externen Geräts USB Disk 1 konnte nicht bereitgestellt werden. Für weitere Informationen öffnen Sie externe Geräte oder klicken Sie hier.

Herunterfahren und Ausschalten löst mein Problem nicht. Kann jemand helfe? Wie ihr seht, ist es schon ziemlich spät geworden, durch die verzweifelten Versuche, die Daten zu übertragen.

Vielen Dank für hilfreiche Tips

Grüße Bernd
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Wie ist formatiert?
 

bwmdoc

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Es handelt sich um eine 2TB Samsung T7 Shield. Ich hab sie wegen Kompatibilität mit meinem Apple-Universum ExFat formatiert. Die DS220 zeigt sie in der File Station sofort als usbshare1 und ich kann auf alle Daten zugreifen. Komischerweise fand die DS923 die Festplatte am hinteren USB-Anschluss überhaupt nicht, wurde auch nicht als externes Gerät angezeigt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Dann installiere das Paket Exfat im Paketzentrum!
Edit: Screeenshot
 

Anhänge

  • 1710655970122.png
    1710655970122.png
    44,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

bwmdoc

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
@ctrlaltdelete
Vielen lieben Dank, hat funktioniert! Auf der DS220 musste ich das Paket nicht installieren. Hatte dort nachgeschaut, was alles bei der DS923 fehlen könnte. Das ist doch mal ein guter Start in den Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

bwmdoc

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Schande über mein Haupt! Es ist natürlich auf der DS220 installiert. Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil. Hatte keine Erinnerung, dass ich das irgendwann mal gemacht hatte. Vielleicht lag's ja an der späten Zeit.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Danke, dass Du das noch geschrieben hast. Ich wollte schon fragen, weil ich die Installation des exFAT-Pakets auch schon 'mal vergessen hatte mit gleicher Wirkung und mir nicht vorstellen konnte, dass es ohne Paket geht. Dann passt jetzt ja alles. Weiterhin viel Freude mit der DS923+-Rakete! :D
 

bwmdoc

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Im Moment machen mir die Anforderungen, ein Synology-NAS vernünftig einzurichten schon einige Probleme. Ich hatte mich nur kurz vor Jahren mal mit Linux beschäftigt und irgendwann entschieden, dass Apple-Geräte für mich am einfachsten zu bedienen sind. Das rächt sich jetzt natürlich. Und als älterer Mensch, der sich Richtung Rente bewegt, merkt man spürbar das Nachlassen der geistigen Fähigkeiten. Um so dankbarer bin ich für die Hilfe hier im Forum. Besonders auch für die Geduld, Fragen zu beantworten, die für die meisten Forumsmitglieder wahrscheinlich völlig trivial sind.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat