DS723+ DS723+ Speichererweiterung um 16GB mit Crucial RAM CT16G4SFRA32A

Plus Serie

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Meine Überlegung wäre eher den RAM zurück und ECC holen bei einem der zwei hier immer gern empfohlenen Anbieter.
 

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Warum soll ich das tun? Der Speicher funktioniert doch. Warum soll ich 50 Euro mehr ausgeben
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.980
Punkte
519
Weil das so nicht vorgesehen ist, wie du das machst. Außerdem hat ECC RAM in Verbindung mit btrfs definitiv Vorteile
 

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Okay, das ist ein Argument, dass ich gelten lasse. Ich werde mir mal den Speicher von Kingston anschauen.
 

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Habe jetzt 2 Riegel von dem hier gekauft

Kingston Server Premier 16GB 3200MT/s DDR4 ECC CL22 SODIMM 1Rx8 Serverspeicher Hynix C - KSM32SES8/16HC​

 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.962
Punkte für Reaktionen
1.229
Punkte
754
Wenn der nicht funktioniert, beim nächsten Mal dual-rank RAM kaufen. Deine Riegel sind single rank Module.
 

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8

Kingston Server Premier 16GB 3200MT/s DDR4 ECC CL22 SODIMM 2Rx8 Serverspeicher Micron R - KSM32SED8/16MR​

 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.962
Punkte für Reaktionen
1.229
Punkte
754
Ja, genau. Der ist dual ranked. Die DS nutzt den Speicher mit 2.400 MT/s, kannst also auch langsamer spezifizierten nehmen, falls der günstiger zu bekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: unsicher

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Der langsamere ist derzeit nicht lieferbar und wäre 4 Euro/Stück günstiger. Danke für deine Hilfe
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.562
Punkte für Reaktionen
1.273
Punkte
224

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Thema schließen, weil der Speicher aus Crucial nicht korrekt ist Neuer Faden, da in der Überschrift der funktionierende steht
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Es wäre hilfreicher wenn Du ein wenig ausführlicher in Deinen Threads beschreibst was Du meinst.
Alles sehr einsilbig und nicht verständlich. Erst der Speicher, dann ein anderer - und Du schreibst nur die Speicherbeschreibung hin...
Mit "Thema schließen, weil der Speicher aus Crucial "nicht korrekt" ist, kann keiner etwas anfangen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.089
Punkte für Reaktionen
2.062
Punkte
279
Thema schließen, weil der Speicher aus Crucial nicht korrekt ist Neuer Faden, da in der Überschrift der funktionierende steht
In solchen fällen, kann man die Mods bitten das ganze doch grad zu ziehen, indem man diesen kurz schildert warum und wie.
 
  • Like
Reaktionen: unsicher

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Das wusste ich nicht, werde ich in Zukunft berücksichtigen. Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Es wäre hilfreicher wenn Du ein wenig ausführlicher in Deinen Threads beschreibst was Du meinst.
In diesem Faden steht, dass mein gekaufter non-ECC Speicher suboptimal ist, da die DS ECC erwartet. Auch wenn der Speicher in der DS723+ funktioniert, sollte ich diesen tauschen. Das habe ich getan

Im neuen Faden steht die genaue Bezeichnung und im Text das er funktioniert und die DS ohne Fehlermeldung startet.

Was fehlt Dir noch?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!