DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

Plus Serie

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
@ctrlaltdelete Integral Module habe ich noch keine ausprobiert.

@Benie Das ist es ja eben: RAM-Lotterie. Ich scheine da aber mehrheitlich zu verlieren. :(
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Das habe ich schon verstanden, nur ich weiß noch, daß der Kingsten in der Regel keine Probleme gemacht hat, daß Du mit der 218+ jetzt auch noch mehrfach dieses Pech wie mit der 720+ hast glaube ich eher nicht.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Ähm, im DS720+ sind DDR4 Module, im DS218+ DDR3L Module. Die kann ich so leider nicht austauschen, falls Du darauf hinaus wolltest. :unsure: Habe hier aber andere Geräte mit DDR4 und DDR3L SO-DIMMs herumstehen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Nein, darauf wollte ich nicht hinaus, es war mehr oder weniger nur eine Empfehlung des Kingston Modules und daß dieser eher funktionieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Mitglied seit
09. Mrz 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Und welches Modul genau hast du eingebaut???
"Ich hatte mich nach allem, für das "IN4V16GNELSI 16GB DDR4 RAM 2666MHz PC4-21300" Arbeitsspeichermodul von Integral entschlossen. Die EAN-Nr. ist: 5055288482708"

Steht auch so, und auch ausführlicher beschrieben, in meinen vorherigen Posts hier, einfach mal unter meinem Namen danach suchen.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
DS218+ und DS720+ mehr Glück. In beiden hat ein 8 GB RAM Modul von Crucial mit 2400Mhz, welches ich aus einem NUC gemopst hatte
Ist hier jetzt zwar etwas OT weil es die DS218+ betrifft, aber trotzdem noch die Korrektur: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich hatte damals in meiner DS218+ eine 8 GB HyperX Impact HX318LS11IB/8 1866 MHz DDR3L CL11 SODIMM 1.35 V Modul verbaut und kein Crucial mit 2400 MHz aus einen meiner NUCs.
RAM-Lotterie. Ich scheine da aber mehrheitlich zu verlieren. :(
Sieh es ggf. einfach positiv. Du weißt doch: "Pech im Spiel Glück in der Liebe." :)

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: maxblank

ruby

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2020
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
So, wie versprochen, mein nachösterlicher Test: der Integral mit 16GB (bei Amazon bestellt, Asche auf mein Haupt 🥺) läuft bei mir auf den ersten Blick einwandfrei. Aufgrund Eurer Kommentare habe ich ausdrücklich den 2400er genommen. Heruntergefahren, ausgetauscht, hochgefahren, nach gut 5 Minuten lief die Kiste wie geschmiert. Kein langes Blinken, keine Fehlermeldung. Das Info-Center weist jetzt 18GB aus, und die Reaktionszeiten fühlen sich in einigen Bereichen besser an. Virtualisierung habe ich aber noch nicht probiert. Sollte ein Speichertest oder etwas anderes Auffälligkeiten liefern, hänge ich meine Erkenntnisse hier wieder an.
Der Corsair 16GB CMSX16GX4M1A2666C18 wurde zuvor, wie schon berichtet, nur mit 8GB erkannt, ansonsten gab es damit keine Unregelmäßigkeiten.
Integral war somit hier die Lösung. Insofern habe ich mit meiner DS720+ dann wohl eine nicht-ganz-so-Ober-Diva wie andere hier ...
Für alle, die nicht ganz so hoch hinaus wollen: Zuvor und zwischen den Tests hatte ich mehrere Jahre einen Crucial 8GB CT8G4SFS824A.C8FN im Einsatz ohne erkennbare Probleme.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Danke für die Rückmeldung und eine weitere Erfolgsmeldung mit dem Integral 16GO DDR4 RAM 2400MHz. :)

VG Jim
 

Humpalisto

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ich schliesse mich an. Nach den Empfehlungen hier in diesem Thread habe ich ebenfalls zu diesem Typ gegriffen.
Nach dem Einbau startete die Synology erst nicht, ich habe den Riegel aus- und wieder eingebaut -- danach lief sie. Vielleicht war ich nur etwas zu ungeduldig beim ersten Startversuch…
Es werden nun 18GB erkannt, meine virtuelle Maschine, ihre drei kleinen Dockerbrüder, mein Plex Mediaserver und Roon haben nun eine Menge Spass. Ich auch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat