DS710+ 2011

Fresh__

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Aben,
ich habe eine Synology DS710+ mit einem Sticker von 2011 bekommen. Wie komme ich am besten an die Daten, denn online gibt es keine Treiber usw. mehr. Ich habe leider keine Software mehr für die Einheit nicht mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.923
Punkte
519

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.913
Punkte für Reaktionen
1.183
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Das DSM kannst Du hier herunterladen (in diesem Fall DSM 5.2 5967). Ich werde aber nicht ganz schlau aus dem, was Du schreibst. Willst Du die DS710+ einfach zum Laufen bringen, dann lade Dir ein DSM herunter, installiere es und lege los. Oder sind in der DS710+ Platten installiert, die Daten enthalten, auf die zugreifen möchtest?
 

Fresh__

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte auf die ds710+ zum laufen bringen und auf die dateien zugreifen
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.913
Punkte für Reaktionen
1.183
Punkte
754
Auf welche Dateien? Die die auf den bereits verbauten Platten noch hinterlegt sind? In dem Fall dürfte bereits ein DSM installiert und die DS710+ lauffähig sein.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
online gibt es keine Treiber
Wozu benötigst Du denn Treiber, um auf ein Netzwerkgerät zugreifen zu können? Per LAN-Kabel an Dein Netzwerk anschließen, im Router die IP für das Gerät feststellen, dann erst mal mit der WebGUI nachsehen, was da so alles drauf ist. Zugangsdaten hast Du? Nutzername und zugehöriges Passwort?
Das Dateisystem dürfte ext3 sein, wenn zwei Platten verbaut sind, dann sind gute Chancen, daß sie als Raid vorliegen. Je nachdem, was im System eingestellt ist, kann Du Dich vom MacOS Finder, Windows Explorer oder von einem Linux-System aus über SMB, AFP oder FTP mit der Diskstation verbinden.
Hinweise zum Gerät: https://global.download.synology.co...0+/enu/Synology_DS710_Plus_Data_Sheet_enu.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh__

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
mein Problem ist, dass mir die DS710+ im Netzwerk nicht angezeigt wird. Darauf hin habe ich ein bischen recheachiert und bin dann darauf gestoßen, dass ich einen Treiber dafür brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
396
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
99
Wenn DIE nicht im Netzwerk angezeigt wird (WiN-Explorer gemeint ?), könnte es sein, das die NAS sich in einer anderen Arbeitsgruppe als der Client befindet ?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.228
Punkte für Reaktionen
639
Punkte
154
Wo hast das denn mit dem "Treiber" gelesen?

Hast erstmal die Richtige IP von dem Gerät?
Und wenn ja kannst es anpingen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.331
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Oder mal den "Synology Assistant" bei Synology herunterladen und installieren. der findet Synology-NASe recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Das Gerät taucht nicht mit einer Dir bisher nicht bekannten IP-Adresse im Router auf?
 

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat