DS3622+ mit WD RED Pro?

cali92

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Alle

Nach einem ungewollten Crash meiner 2415+ (es rührt sich gar nichts mehr), habe ich mich entschlossen, nun doch auf die DS3622+ umzusteigen.

Mit der Migration sollte es ja eigentlich ganz gut klappen (12 Einschübe), jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich bei der DS3622+ auch die WD RED Pro verwenden kann? Auf der Synology-Seite sind praktisch nur noch die eigenen Harddisks aufgeführt.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mit Sicherheit sagen, dass meine HD's verwendet werden können?

Danke und Gruss
Martin
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Sicherlich nur der Intel-CPU-Bug (Intel Atom C2538), der sich recht leicht durch einlöten eines Widerstands beheben lässt ;) Wozu was Neues?
Generell gilt: Je größer die DS, desto kleiner wird die Anzahl der unterstützten Platten, bis hin zu nur noch Synology-eigenen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dil88

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Es gibt keine DS3622+. Nur eine DS3622xs+. Die ist aber gleich in einer ganz anderen Klasse, auch bzgl. des Preises. In der gleichen Klasse (Plus-Serie) wäre die DS2422+.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: DaveR

cali92

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Besten Dank für die Antworten.

Also muss ich auf jeden Fall den Script einpflanzen, sodass die Festplatten überhaupt vom DS3622xs+ angenommen werden?
Ist das eine grosse Hexerei?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Nein, nur eine kleine 🧙🏻

Du speicherst das Skript auf der DS. Dann lässt du es vom Aufgabenplaner beim Hochfahren ausführen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat