DS218play verliert Kontakt, fährt nicht runter über Powertaste

tbollinger

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier (aber sonst alt) und seit einem Jahr DS218play Besitzer.

Seit einigen Woche verliere ich nach ca. 1 Woche die Maschine im Netzwerk und kann nicht mehr drauf zugreifen - auch nicht über die App.
Wenn ich auf die Power-Taste drücke, kommt auch kein Pieps (nach 3-5 Sekunden) oder es passiert auch sonst nichts.
Ich MUSS den Stecker ziehen. Das kann nicht gesund sein.

Ich bin kein Bastler oder Programmierer, mehr als ein halbes Jahr hat die Maschine auch funktioniert wie erwartet.
Während dieser Zeit hatte ich das Ding 2mal ausgemacht, was problemlos über die Power-Taste funktionierte.

Hat jemand eine Idee für ein Workaround? Oder sonst irgend einen Tipp?
Herzlichen Dank.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hi!
Ich bin neu hier (aber sonst alt)
Erstmal danke für den Lacher :)
Ja, die SMART-Werte wären gut für eine erste Analyse.
Hast du die DS mit Platten gebraucht gekauft? Was sind für Platten verbaut?
Irgendwelche Fehler noch im Protokoll-Center auffindbar?
Was für DSM-Version?
Was läuft auf dem NAS und wie ist die Auslastung im Ressourcen-Monitor?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat