j-Serie DS216j USB 3 nur 25mb

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin moin,

hat wer eine Idee wie ich die DS216j dazu bekomme die maximale Geschwindigkeit von USB 3 zu nutzen? Habe einen USB 3 Stick an die DS angeschlossen und dieser schafft in beide Richtungen über 100MB.
Jedoch nicht, wenn ich ihn an die DS anschließe. Dann schafft der Datentransfer nur 25MB.
Probiert habe ich den Stick als EXT4, Fat32 und EXFAT zu formatieren und ebenfalls ob es einen Unterschied macht ob ich über Netzwerkshares kopiere oder direkt über die File Station. Jedoch immer das selbe.

Hat wer eine Idee?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Wie ist die CPU-Last der 216j während des Transfers?
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Um und bei 20%, teils auch nur 10%.
Beim RAM sieht es sehr ähnlich aus.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Das ist unkritisch. Wie ist denn die max. Performance einer USB3-Platte bei Dir?
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Liegt bei 150MB schreiben und 180MB lesen.
Auch schon andere Sticks getestet. Selbes Ergebnis.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Also die USB3-Platte ist sehr schnell, der Stick langsam. Und die anderen Sticks? Selbes Ergebnis wie bei der USB3-Platte oder dem -Stick (25 MB/s)?
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nein, Stick und Festplatten sind alle nur 25MB (an der DS) obwohl sie weit über 100MB schaffen wenn man unter OS X oder Windows kopiert.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das ist ja sehr komisch.

Sind das kleine Dateien oder auch große probiert?
Wie viel Speed hast du, wenn du intern was kopierst und wieviel per Gigabit Lan?
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich teste das rein mit großen Images. Ich weiß das die Geschwindigkeiten bei kleineren Dateien niedriger sein können und idR auch sind.
Intern über 100 MB (schwang von Stick zu Stick und co), per LAN habe ich 100-110 MB.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234
Ich habe keine DS216j (mehr), aber habe es mal mit meiner DS216+ getestet.

Medium: USB-Stick, der im Lesen und Schreiben am lokalen PC gut über 100MB bringt.

Schreiben: PC => DS => USB-Stick : 95MB/s (lesen 85MB/s)
Getestet habe ich mit H2testw und auch mit einer großen Filmdatei.
Dabei geht die CPU auf 35% hoch.

Über die Filestation sieht es schon anders aus. Da erreiche ich ca. 75MB/s (DS => USB-Stick), aber die CPU geht schon auf 65% hoch.
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hmm, ich habe einfach mal ein Supportticket bei Synology aufgemacht und werde hier die Ergebnisse berichten.
Also wenn ich überhaupt eine Antwort erhalte. :S
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nach einer Woche habe ich nun Antwort erhalten mit einem ernüchternden Antwort. Ich solle einmal ein Screenshot schicken und sonst nur eine lahme Ausrede. :-/
Hatte mir mehr erhofft, aber mal sehen wie es weiter geht.

Wenn jemand noch Ideen hat, gerne her damit.
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kleines Update, bis heute ist nichts passiert. Der Synology Support scheint ganz schön schlecht zu sein. :(
 

unrealSpeedy

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ich habe nun auch mal getestet und an meine DS216j über einen USB 3 Port eine externe SSD angeschlossen. Beim Kopieren größerer Dateien über die Filestation (ca. 5GB) komme ich auf (zwar schwankende) Werte von mindestens 44MB/s.
Die CPU-Auslastung bleibt dabei völlig im Rahmen, die internen Platten rödeln aber wie blöde ;)

Beste Grüße
unrealSpeedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!