+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie ich vermutet hatte, jetzt gibt es reihenweise DS216+ in den Amazon Warehousedeals, 260 Euro ist da ja schon ein Schnäppchen (die 60 Euro Aufpreis ist die 216+II ja irgendwie nicht wert)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

pit070166

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

nur nochmal zur Bestaetigung - die fehlt mir irgendwie noch: Ist das Problem nun mit dem letzten Update behoben? Bin gerade im Ausland und habe Angst zu testen ...

Viele Gruesse
Pit
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir rennt das Update sehr gut.

Gruß
Kuemmel
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ist das Problem nun mit dem letzten Update behoben?

Wenn das Update 6.0.1 erst mal auf der DS läuft, scheint es keine Probleme mehr zu geben. Aber wärend des Updates scheinen einige Probleme zu haben. Daher würde ich es an Deiner Stelle einspielen, wenn jemand oder Du die DS vor Ort hart rebooten kann.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Wenn das Update inkl. BIOS-Update läuft, dann hast Du recht. Hier gabs ja jemand, bei dem das Update normal durchgelaufen ist, der anschließend aber dennoch nicht das damit einhergehende BIOS auf seiner 216+ hatte. Der hatte dann auch weiterhin Probleme beim Herunterfahren.

Vor dem Update empfiehlt sich ein Reboot.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Nur leider fällt mir inzwischen auf, dass die DS216+ nicht mehr in den Ruhezustand geht. Vor der BIOS-Aktualisierung tat sie das anstandslos und ich habe nichts verändert seit dem Update.

Hat das noch jemand beobachtet?
 

meidon

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nur leider fällt mir inzwischen auf, dass die DS216+ nicht mehr in den Ruhezustand geht. Vor der BIOS-Aktualisierung tat sie das anstandslos und ich habe nichts verändert seit dem Update.

Hat das noch jemand beobachtet?

Ja, ist mir eben aufgefallen.
Allerdings habe ich noch das alte Bios drauf.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
@meidon
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Ich hatte weder unter dem alten, noch unter dem neuen BIOS Probleme mit dem Ruhezustand.
 

mawe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, meine DS216+ hat nach dem heutigen Update den Dienst mal wieder eingestellt. Aus der Ferne kein Reboot möglich.

Aber was mir aufgefallen ist:
es gab erst ein Minimal-Update, welches keinen Neustart der Box auslöste.
Danach wurde nochmals ein Update angeboten, welches dann die Box stillegte.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Von welcher DSM-Version hast Du auf welche aktualisiert?
 

mawe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich wurde heute über eine neue Version von der DS216+ informiert.
Gestern war die DS216+ noch auf dem neusten Stand.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Also von DSM 6.0.1 auf 6.0.1 Update 1? Das Update wird nämlich ohne Reboot ausgeführt. Und Du solltest mit DSM 6.0.1 eigentlich schon das BIOS M.616 haben, mit dem die 216+ nicht mehr beim Herunterfahren hängen bleibt. Hast Du einmal geprüft, welches BIOS bei Dir installiert ist (siehe hier)?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Was ich mich immer wieder frage, wenn ich sowas lese...
So, meine DS216+ hat nach dem heutigen Update den Dienst mal wieder eingestellt. Aus der Ferne kein Reboot möglich.
...wie wichtig muß ein Update sein um es aus der Ferne anzustoßen? Grade bei der DS216+ würde ich doch besondere Vorsicht walten lassen, gab es in der Vergangenheit nicht doch schon genug Reboot-Hänger.

Tommes
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht war ja Autoupdate aktiviert?
(ich würde auch nur aktualisieren, wenn ich physischen Zugriff auf das Gerät hätte)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Kann sein, wäre aber ebenfalls nicht zu empfehlen.
 

Spexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn es schon ne Auto-Update Funktion gibt, dann sollte die auch zuverlässig funktionieren. Kann ja nicht sein, dass man bei jedem Update neben der Box sitzt.

Habe vor dem Update 1 ein Neustart gemacht, natürlich erstmal wieder beim Herunterfahren hängen geblieben. Habe immer noch die alte Bios-Version M. 613, daran hat das Update auch nichts geändert. Mein Ticket diesbezüglich würde noch nicht bearbeitet :-(
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.999
Punkte für Reaktionen
1.272
Punkte
754
Die Auto-Update-Funktion arbeitet zuverlässig, aber man kann sich auf die Updates nicht blind verlassen. Es hilft ja nichts, die Augen vor der Realität zu verschließen, auch wenn etwas anderes wünschenswert wäre.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!