DS215j: Update von DSM DSM 6.2.3 auf DSM7.1 nicht möglich?

Lex_Luther

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo Zusammen :)

Ich habe mein DS215j etwas vernachlässigt und es würde gern wieder auf Vordermann bringen.
Leider stoße ich beim Updateprozess des DSM auf ein Problem.
1704315703634.png
Aktuell ist Version DSM 6.2.3-25426 Update 3 installiert.
Ich kann das System weder über den oberen Vorschlag auf DSM 6.2.4-25556, noch über den unteren Vorschlag unten auf 7.0.1 bringen.
Auch der Manuelle Weg über die Supportseite in mehreren Schritten funktioniert leider nicht. Hier wird als erster Schritt 7.0.1-42218 vorgeschlagen.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich zuerst "Video Station" aktualisieren soll, bevor ich das DSM aktualisieren darf:
1704315969537.png

Auf der Suche nach dem Paket kann ich Video Station nicht finden, und auch keine Pakete aktualisieren. Ein Paket bedarf einer Reparatur, die aber leider ebenfalls nicht funktioniert:
1704316037115.png

Jetzt bin ich leider ein wenig am Ende mit meinem Latein :(

Nun hoffe ich auf die Community. Vielleicht weiß ja hier jemand wie ich weiterkomme.

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
Martin
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schau mal ob Du hier fündig wirst...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: maxblank

Lex_Luther

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Danke für die beiden schnellen Antworten. Das Archiv hat mir leider nicht weitergeholfen, aber der Post von Bernie.
Auf den bin ich bei meiner Suche bisher nicht gestoßen. Das war ja tatsächlich genau mein Problem.
Nach ein wenig Suche habe ich die Video Station und eine Weg sie zu deinstallieren gefunden.
Nach der Deinstallation der Video Station ließen sich die Update einwandfrei installieren! :giggle:

Vielen Dank für Eure Hilfe! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat