Ds215+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bin am überlegen darauf umzusteigen. Mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frühestens in einer Woche spätestens in 3 Wochen:)
 

ProphAn

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss sagen für 65 € mehr bei Amazon sieht die DS715 verlockender aus: QuadCore und 2 statt 1 GB RAM. Keine Ahnung ob sich der Aufpreis lohnt.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Ich muss sagen für 65 € mehr bei Amazon sieht die DS715 verlockender aus: QuadCore und 2 statt 1 GB RAM. Keine Ahnung ob sich der Aufpreis lohnt.

Wobei ich da die Gefahr sehe, dass eine 2 Bay Synology mit einer 64 Bit Intel CPU noch rauskommt und Du Dir in den Hintern beisst. ARM bleibt ARM trotz Quadcore laufen da halt nur wenige Third Party Anwendungen.
 

nisita

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wobei ich da die Gefahr sehe, dass eine 2 Bay Synology mit einer 64 Bit Intel CPU noch rauskommt und Du Dir in den Hintern beisst. ARM bleibt ARM trotz Quadcore laufen da halt nur wenige Third Party Anwendungen.

was dann teurer + nicht so stromsparend wäre. ich seh die 2bay-dinger eh eher bei heimanwender_innen. denn wenn ich viele darauf laufen lassen will, stellen sich doch alle eh einen richtigen server hin.

ob sich der aufpreis der 715 lohnt, gute frage. vermutlich nur wenn auch wirklich beide ethernet ports genutzt werden oder auf der kiste nebenbei ein paar sachen laufen sollten.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Was mich an einer Intel-Büchse interessieren würde, ist die Möglichkeit, vbox oder docker laufen zu lassen. Genau dafür ist Power angenehm und RAM. Eine C2538 basierte 715+ würde das bieten, die 715 nicht. Und selbst mit zwei LAN-Ports ist die 215+ fast genauso schnell wie die 715. Nur beim verschlüssselten Lesen ist letztere spürbar schneller.
 

Fluffy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung mir die DS215+ zu kaufen, nur finde ich bisher noch keine Testberichte etc. dafür.

Hat sich hier aus dem Forum schon jemand eine DS215+ gekauft und kann seine ersten eindrücke berichten?

schön wäre es auch wenn die Stromverbrauchswerte hier im Forum:
DS-Stromverbrauch hier im Forum

bzw hier:
Stromverbrauchswerte synology-wiki.de

eingetragen werden könnten
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Fluffy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Fluffy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
achso schade...

Dein Test von der Seite ist sehr umfangreich!

nein den Herstellerangaben traue ich nicht immer :) da habe ich schon oft ganz andere Werte bekommen als vom Hersteller angegeben :)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ein Stromsparwunder ist bei der Performance natürlich nicht drin. Weiß ja nicht was du vorhast. Gibt natürlich noch langsamere NASes, die weniger Strom ziehen.
 

Fluffy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich länger damit beschäftigt und bin zu dem entschluss gekommen das die DS215+ meinen Anforderungen am besten trifft.

Ich möchte damit unter anderem:
HDVideos übers LAN auf meinen TV /Kodi Media Server (Rasperbby Pi 1)

Datenhafen für 3 PC's und 2 Handys
Soll über Internet erreichbar sein für 5-6 Leute
VPNServer
usw.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Sollte locker reichen. Wenn die HDVideos (oder irgendwann 4K?) dann zu langsam laufen, dann halt auf den Pi 2 umsteigen, ansonsten sehe ich da keine Probleme.
 

Fluffy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Einschätzung

irgendwann sicher auch mal 4k klar, dann sollte der Raspi 1 wohl nicht mehr genug Power haben, aber schauen wir mal :)

die meiste Zeit Tagsüber wird die DS eh im idle Modus sein und dann abends eher in Benutzung sein, aber sie soll halt jeder Zeit ausm Inet erreichbar sein

Da sollte aber ja kein Problem darstellen :)

Ich hätte mir fast noch die DS214+ gekauft, aber dann habe ich mit bekommen das die DS215+ auf der Cebit vorgestellt wurde und habe deshalb keine DS214+ gekauft sondern auf die DS215+ gewartet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!