DS214 friert bei der Übertragung von USB auf Intern sehr oft ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich habe zwei Freecom Platten, und schon größere Mengen über 1TB verschoben von Notebook auf Platte, von Platte zu Platte und umgekehrt auch aufs Notebook zurück. Macht alles keine Probleme.
Es hat sich die DS diesmal auch erst aufgehängt nachdem die Übertragung fertig war. Ich kann den Fehler also noch nicht mal an einen bestimmten Punkt festmachen.
Hat aber wohl offenbar etwas mit der USB Festplatte zu tun.
Allerdings hatte ich auch das erste mal eine Trextor USB Festplatte(2TB) dran, auch über USB 3 angeschlossen.
Und auch mit dieser Festplatte hat sich die Station aufgehängt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Das klingt mittlerweile dann doch eher nach Hardware. Möglicherweise muss die DS getauscht werden. Mal sehen, was der Support antwortet.
 

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, klingt in meinen Ohren gar nicht gut. Aber wie kann denn so etwas Hardware bedingt sein?
Sollte es zum Tausch kommen müssen...einfach Platte raus und in die neue DS rein wird wohl nichts, oder?
Aber darüber kann ich mir ja auch gedanken machen, falls es mal soweit ist.

Aber mal nebenbei gesacht.
Danke!
Für Eure Hilfe bisher!
 

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, gestern kam die Antwort vom Support.

Sie haben mir gesagt, das ich erstmal das neue Update für die Diskstation installieren soll und dann noch mal probiere, ob der Fehler immer noch auftaucht.
Heute konnte ich es nun mal testen und siehe da, alles läuft nun problemlos ohne Absturz.
Supi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat