+-Serie DS214+ fährt nach update auf DSM 5.1 nicht mehr runter

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muxmu

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

hier die Ergebnisse...

Datenträger1.jpgDatenträger2.jpg

Schöne Grüße Fried
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Die SMART-Werte sehen gut aus. Was sagt der Synology Assistent zu Deiner DS?
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Ich glaube, dass das runterfahrproblem noch nicht ganz beseitigt ist. Bei mir fährt die DS nicht runter, weil die USV am USB Port steckt. Ich hab bei Syno ein Ticket aufgemacht.

Hast Du auch was am USB Port stecken?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nun, so gut sieht das nicht aus - zwar ist die erste Platte physikalisch nicht beschädigt, doch die sehr hohe Zahl des abrupten Stromabschaltens bei der ersten Platte ist nicht gut für die Datenintegrität (und auch bei der zweiten sind schon die ersten auf der Uhr). Schaltest Du die DS mit Steckerleiste aus?
 

Muxmu

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne am Port steckt nichts. Ich habe mittlerweile alle Varianten durch. Gestern habe ich meine DS wieder zum laufen gebracht:

1. Festplatte 2 gezogen.
2. DS angeschaltet (Anzeige Volume beschädigt bitte repa)
3. Speichermanager auf Verwalten-Reparieren

Nach ein paar Stunden war die Repa fertig und es wurde kein Fehler mehr angezeigt. Soben habe ich die DS heruntergefahren und wieder versucht zu starten.

Leider geht die DS wieder nicht mehr an! Dann wieder gleiches Verfahren siehe Nr. 1-3...

Ich vermute das der Controller der DS214 kaputt ist. Kann das sein?
 

Muxmu

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman

Ne wenn ich die DS ausschalte, dann ganz regulär indem ich sie herunterfahre.

Mittlerweile habe ich Synology Support bekommen. Und nach diesem scheint die DS defekt zu sein...

Ich habe mir jetzt erstmal eine Neue bestellt und die alte im Rahmen der Garantie zurückgegeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!