DS213+ und DX513

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe vor meine DS213+ zu erweitern. Dazu hatte ich eine DX513 im Auge. Ist es richtig das es mit der DS213+ im Zusammenhang mit der DX513 nicht möglich ist alle Platten zu einem Volume zusammenzustellen ?

Soll ich mir wirklich eine DX513 suchen oder meint Ihr es wäre besser gleich auf ein 8BAY NAS wie z.B. DS1815+ zu gehen ???
Mein Ziel ist erstmal mehr wie meine 6 GB (2x6GB gespiegelt) in der DS213+ zu erweitern.
Nicht unbedingt gleich auf 8 Platten aber zumindest schonmal 3 weitere 6GB Platten im Raid5 Verbund.
Falls jemand vllt auch ne DX513 hat kann er mir gerne ein Angebot machen.

Geht bei einem DS-Wechsel eigentlich das die Konfiguration der DS komplett auf ne andere DS verschoben wird ?

Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Ja, das ist bei der 213+ richtig. Ich würde es auch mit einem 7er Modell (2-bay), das es könnte, nicht machen, sondern auf eine 1815+ wechseln.
 

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum würdest Du das nicht machen ??? Gibts da wichtige Gründe die dagegen sprechen ???
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Einmal am Verbindungskabel wackeln -> alle Daten kaputt weil dann mehr als eine Platte ausgefallen ist. Außerdem ist die DS213 auch schon wieder 3+Jahre alt.
 

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist das wirklich so empfindlich ???
Wegen dem Alter: Mir kommts da nicht ganz so auf Geschwindigkeit an. Ist als Musikserver für meine in Flac gewandelten CD`s gedacht.
Und als Datengrab.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Mir wäre es zu riskant, selbst wenn das Kabel hält. Wenn die DX aus geht und die DS noch läuft, ist das Volume hin. Zudem gehen fünf SATA-Platten über einen eSATA-Port, das markt man in bestimmten Zusammenhängen in der Performance (z.B. Volume-Reparatur). Wenn Du von einer 213+ kommst, dann würde ich an die DX513 wirklich keinen Gedanken verschwenden. Da liegt - zumindest für mich - die 1815+ klar auf der Hand.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
In Deinem Fall wäre es nicht so kritisch, da Du ja kein Volume über die Erweiterungsbox spannen kannst. Und bei getrennten Volumes macht eine unvorhergesehene Trennung relativ wenig. Das Verbindungskabel ist übrigens zu schrauben, da hätte ich keine Angst vor Wacklern, eher dass jemand mal versehentlich am Kaltgerätekabel zieht und der Saft weg ist.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Richtig, aber der Wunsch war ja, ein Volume über DS und DX aufzuspannen, was den Wechsel auf eine 7er DS bedeuten würde. Und 7er-DS plus DX513, daran würde ich keinen Gedanken verschwenden. Hab mich da nicht gut ausgedrückt, danke Iarn!
 

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Wunsch war nicht unbedingt ein Volume über alles. Habe nur gefragt ob das mit der Konstellation überhaupt möglich ist.
Aber egal. Ich denke es wird auf ne 1815 rauslaufen.
Es sei denn jemand verkauft mir wirklich günstig eine gebrauchte DX513
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!