DS212J - RAM-Upgrade möglich?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.377
Punkte für Reaktionen
2.274
Punkte
279
Habe ihn in meiner DS920+ verbaut, bei Speicher.de kann man den Speicher innerhalb der DSx20+ Modelreihe quer verwenden. Deshalb konnte ich ihn mit gutem Gewissen als Empfehlung verlinken. ;)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.596
Punkte für Reaktionen
3.949
Punkte
414
Platten sind aber Exr4-formatiert. Für einen Wechsel des Dateisystems brauchte es noch einen 3-TB großen Backup-Mediums
Wie du hast kein Backup? Hast du die HDDs direkt von ds212j migriert?
SS auf BTRFS funktioniert bei mir mit 3 cams ohne Probleme.
Nimm gleich 16 GB RAM, die DS nutzt den freien RAM als Cache.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

emacs

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Backup ist nur für Warmduscher ;) Ich habe die Platten direkt aus der 212j übernommen, zwei 3-TB-WD-Red. Im Ernst: die alteUSB-Platte hatte ihren Geist aufgegeben, und für die Zukunft soll die DS212j als Backup-Station dienen. Nach dem ersten Backup dann auch räumlich getrennt im Nebengebäude,für die inkrementellen SIcherungen sollte WLAN reichen.

Danke für den SS-BTRFS-Tipp, genau das wollte ich hören! 16 GB RAM gerade bestellt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.596
Punkte für Reaktionen
3.949
Punkte
414
Die 2 x 3 TB HDDs zurück in die DS212j als JBOD oder RAID0 für Backup und die DS220+ mit neuen HDDs neu aufsetzen, du schleppst sonst ewig die "Leichen" und Limits (16 TB Limit fürs Volume) der DS212j mit und kannst die DS220+ ohne BTRFS nicht vollwertig nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

emacs

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe es etwas sparsamer aufgesetzt. Zwei HDDs lagen noch im Regal, die kamen in die DS212J, die jetzt als als Backup-Station in der Garage steht, also ein bisschen räumlich getrennt von der DS220+. DIe hat die umformaitierten 3GB-HDDs bekommen. und eine 16-GB-RAM-Riegel. Die sind auch nötig, weil sich VMM mit Home Assistant knapp 9 GB gönnt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!