DS Video oder Plex?!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Entweder braucht der Server ein Plex Pass, oder man braucht eine einmalige Freischaltung. Bei Android waren das €3-4 pro Client.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Habe gesehen, dass Lifetime 179€ kostet. Das ist es mir nicht wert. Habe wieder alles deinstalliert.

Vielen Dank für Eure Meinung und Erfahrung!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Jeder darf ja machen was er will... :)
Aber auf dem Teppich bleiben. €120.
Hin und wieder als Aktion für €75-90.
Auf 10 Jahre €1 pro Monat. In meinen Augen geschenkt. #my2ct.
Jeder muss seine Brötchen bezahlen...
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das ist richtig. Nur in meinem Fall: wofür?

(Noch) sehe ich nicht, was Plex besser macht, in meinem Anwendungsfall, als DS Video z.B.

Also ich habe eigentlich gute Augen. Sollte ich dennoch mal zum Optiker?
IMG_D255F0961654-1.jpeg
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, du solltest das nicht über Apple kaufen... Wenn die da noch €60 vom Preis einkassieren.
Eher auf plex.tv direkt.

Vorteile muss man selber sehen. Behaupte auch nicht dass es für dich persönlich (aktuell) welche gibt.

Ich habe meine Sachen halt außerhalb von der Syno und Server an verschiedenen Standorten mit geteilten Bibliotheken. Das kann DS Video nicht. Live TV wird bei Syno dem Eindruck nach auch immer aufwändiger (eingeschränkte USB Treiber) zu basteln.
Sind jetzt halt die ersten zwei Sachen die mir einfallen.
Und man hat Video, Musik und Photo in einem Server. Für audiophile gibt es noch eine extra Client App (plexamp)
Und wenn ich ohne Syno bin soll das ganze auch noch weiter funktionieren.
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Emby Server wäre auch eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Für ein Streaming von Außerhalb benötige ich doch keinen Plex-Pass. Der Funktionsumfang ist offiziell beschrieben:
https://www.plex.tv/de/plex-pass/

Der Benefit ist eher in Richtung Offline-Verfügbarkeit und Hardware-Transkodierung zu sehen. Dazu gibt es noch nette Gimmicks wie "Intro überspringen". Ob das jetzt jedem die Kohle wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich kann an der Stelle nur darauf hinweisen, dass Plex bisher auch jährlich die Lifetime-Lizenz auch im Angebot (~80 Euro) hatte. Da habe ich irgendwann mal zugeschlagen. Insbesondere in weiser Voraussicht, dass Plex sein Angebot perspektivisch erweitern kann. Kleiner Fakt am Rande: Plex hat vergangenes Jahr 50 Millionen Dollar für weitere Entwicklung erhalten... Plex expandiert also.
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
648
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Darf ich hier mal in die Runde fragen, was ihr aktiv verwendet? Vor allem wenn man in der zweit Wohnung über das Internet streamen will?
Plex läuft bei mir noch nicht.

Und nun überlege ich die Synology Video Station zu installieren. Damit soll angeblich alles funktionieren.

Oder gibt es noch eine Alternative?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Warum schon über Alternativen nachdenken? Versuch doch erstmal mit den Boardmitteln etwas auf die Beine zu stellen.

FireTV Stick und DS Video ist ne gute und preiswerte Kombi. 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!