DS Audio App mit 2x Anmeldeinformationen

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hallo zusammen,

wir haben ein NAS mit DS Audio über das Internet zugänglich eingebunden.
Funktioniert einwandfrei, egal wo man ist, man kann seine Musik hören.

Von daheim aus wäre es schöner man könnte nur über das Netzwerk und nicht erst eine Schleife übers Internet drehen.
Dazu wären 2x Anmeldeinformationen toll die beim Start der App getestet werden und bevorzugt die Interne.

Dies als Vorschlag für die Entwickler, vielleicht gibt es die Möglichkeit so etwas mal zu realisieren.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich vermute er benutzt die App mit quickconnect. Eine Anmeldeinformation reicht, wenn man sich über VPN nach Hause verbindet.
 

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ich verwende die Anmeldeinformation über eine mir eigene Url (www).
Daher meinte ich die Schleife übers Internet (Handy Anfrage von daheim aufs Internet, von dort zurück zu mir daheim aufs NAS und das ganze zurück).
Gibt es eine Email von Synology wo man Vorschläge schreiben kann?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.310
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Frage ist nur was stört an dieser 'Schleife über Internet'
Ist dein Handy zu hause mit wlan verbunden? Oder verwendest du zu hause auch mobile Daten?
Welchen Router hast du ? Ev AVM FB? Falls ja, dann kann man in der FB eine Ausnahmeregel bei Rebind Schutz eintragen.

Jedenfalls ist das kein Problem von Synology, sondern liegt beim Router
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Wenn du wie angesprochen den Zugriff von außen nicht per direkt Verbindung machst sondern per VPN dann kannst du als Anmelde Daten deine interne IP verwenden und musst wenn du daheim bist nur das VPN abschalten. Quicconnetct sucht sich eigentlich immer die schnellste Verbindung und nutzt dann im Wlan auch die direkt Verbindung (nur rate ich grundsätzlich von QC ab). Und wenn es am Rebind schutz liegt wurde der ja auch schon angesprochen. Du siehst es gibt ein paar Möglichkeiten um die doppelte Eingabe von Nutzungsdaten zu vermeiden.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Also das mit der angeblichen "Schleife" ist ja eigentlich nur ein nslookup um die Domain aufzulösen und eine IP Adresse zu bekommen. Dein Router identifiziert dass es sich um seine eigene externe IP handelt und routet die Pakete nun direkt in deinem lokalen Netzwerk.
Es gibt also auch kein Flaschenhals bezüglich Bandbreite.

Das einzige Problem kann nur vorliegen wenn keine Onlineverbindung besteht, denn somit kann auch kein DNS angefragt werden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.310
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
...und viele würden sehr gerne einen Loopback haben, aber der Router erlaubt es nicht.
Also soll man eigentlich zufrieden sein wenn es schon funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: luddi

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Sag deinem Router, dass er die Anfragen an www.deinedemain gar nicht erst ins Internet schicken soll.
Kurzum: eine effizientere DNS Verwaltung aufsetzen. Kann aber nicht jeder SoHo Router.

Wenn du subdomains woanders hostet, dann natúrlich nach Subdomains aufgedröselt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat