Drive ShareSync - Failed to verify the SSL certificate

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich hab auf einer DS218+ an Standort 1 den Synology Drive Server installiert und lasse über das Internet an Standort 2 eine DS120j bestimmte Ordner mit Synology Drive ShareSync synchronisieren. Dazu nutze ich absichtlich kein Port Forwarding, sondern die QuickConnectID und das soll auch so bleiben.

Leider bekomme ich an Standort 2 auf der DS120j alle paar Tage diese Fehlermeldung und es wird nichts mehr synchronisiert:

1647938367964.png

Wenn ich diese DS120j dann neustarte, dann funktioniert der Sync wieder für ein paar Tage, bis wieder der gleiche Fehler angezeigt wird.
Wisst ihr, wie ich dieses ärgerliche Problem beheben kann?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Wie schaut es denn auf der 218+ unter Systemsteuerung->Sicherheit->Zertifikat aus?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Ok. Das sollte so eigentlich passen. Evtl mal noch das System default auf das QuickConnect Zertifikat umstellen. Aber ich denke, das wird nix ändern. Was steht in den Protokollen der beiden DSen dazu?
 

franko77

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Sollte nicht auch beim Drive-Server das QuickConnect Direct Zertifikat drin stehen, das Drive ShareSync basiert doch auf dem Drive Server?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!