Dokumenten-Scanner gesucht...

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.566
Punkte für Reaktionen
1.398
Punkte
234
Bei der Investition würde ich eher den Mehrpreis von 30 Euro investieren und den Nachfolger kaufen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.942
Punkte
519
"fertig" oder "Fortfahren" klicken
Dann hast du in den Einstellungen entweder "fortlaufender Scan" oder "Vorschau anzeigen" aktiviert.
wirklich gerade eingezogen?
Ich habe es seehr selten, dass Dokumente schief eingezogen werden. Leise ist er auch. Zumindest, solange man keine Rechnungen scannt. Die Rechnungen rattern aufgrund der niedrigen DPI / Breite so schnell durch, dass es schon hörbar ist. Würde das Geräusch aber eher nicht als unangenehm beschreiben. Scan normaler Seiten mit 600DPI sind quasi fast unhörbar.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
180
Punkte
99
@plang.pl , "fortlaufender" war "ein". Ab sofort "aus" (y)

@Holli_NOM , alter Schwede, stolzer Preis 😳.
Wird der beruflich genutzt oder täglich hunderte Seiten gescannt ?
Wenn dem so wäre, dann völlig ok.
in meinem Fall ist der 1700er privat und kann klaglos inne Schublade usw. verschwinden.
Wenn mein Papierberg erledigt ist dann ist der 1700er doch ab und an arbeitslos 🤭 . Wenn ich dann mal was habe, raus, an, scannen, aus und weg.
Ist auch alles soweit gut, der TE soll auch mal hochpreisiges checken (oder aber da gibt es finanziell ne rote Linie) und Erfahrungen immer gut.
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So...ich hab noch ein wenig rumgeschaut....es scheint, als wenn der Brother EOL wäre - zumindest entsteht auch der Eindruck auf der Brother-Seite.

Daher die Frage, ob es noch andere Scanner in der Richtung gibt, die empfohlen werden können. Ich habe mir mal die ScanSnaps-Scanner angeschaut, aber die Scannen anscheinend nicht ohne Software direkt in den PC oder auf das NAS, was für mich dem eigentlichen Sinne des Workflow für ein papierloses Büro widerspricht.

Viel mehr scheint es da aber nicht zu geben. Die mobilen Scanner von Brother sind mir da etwas zu wenig und die anderen dann doch etwas zu teuer - und zu groß...
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.262
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
154
nimm doch einfach den nachfolger ,

und klar können dir alle direkt auf das NAS scannen .
 
  • Like
Reaktionen: Caramlo

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.566
Punkte für Reaktionen
1.398
Punkte
234
Wenn dir so viel am alten ADS-1700W liegt, kaufst du den ADS-1800W und wir tauschen. :ROFLMAO:;)
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Den Nachfolger würde ich ja kaufen, wenn es ihn bei Amazon geben würde. Nur die hier aufgeführten sind dann entweder nur über einen Marktplatz oder Ebay zu haben - oder dann deutlich teurer (siehe Alternate). Bei Amazon weiß ich halt, sollte es Probleme geben, ist die Rückabwicklung recht einfach.

Hat jemand evt. Erfahrung mit dem ADS-4300N von Brother? Der würde auch in der Preisklasse liegen...

 

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Alternativ gibts den Epson ES-C380W (sehr kleine Stellfläche) oder den von der Stellfläche und dem Display größeren Epson ES580W. Beide erfüllen Deine Anforderungen. Hab den 380er vor zwei Monaten mit 75 Euro Aktionsrabatt und runtergesetzt direkt bei Epson für schlappe 300 Euronen bekommen. Da musste ich zuschlagen. Bin sehr zufrieden damit. Einzig die Tatsache, dass er nur WLAN und kein LAN hat stört mich etwas. Tut der Funktionalität aber keinen Abbruch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat