Document Viewer - 2 images - keines aktuell?

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin!
Mal eine Frage: Sieht der DocumentViewer bei euch im ContainerManager/Image auch so aus (unter DSM 7.2.1)?
1702718728397.png
- Es sind 2 Images. Eines davon ist als "unbenutzt" markiert.
- Versionsnummer ist 1.3.0, obwohl es eine 1.4.0 geben müsste

Ich habe schon mal über das Paketzentrum deinstalliert und wieder neu installiert. Das ändert aber nichts.
Mich nervst das unbenutzter Image und die Tatsache, dass er nicht das "latest" started, sondern scheinbar ein älteres Image.

Jemand eine Idee?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Ich hab mir das mal testweise installiert. Ich hab auf beiden NASen das gleiche Verhalten. Welches Image da genutzt wird, kann nur Synology festlegen
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Sollte aber trotzdem 1.4.0 sein:
1702724476274.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Das Package hat ja auch diese Versionsnummer. Nur das Docker Image nicht
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hm, stimmt. Hatte ich übersehen. Das scheint wohl nicht so ganz in-line zu sein.
Bleibt noch die Frage, ob man docviewer/latest löschen kann/soll/darf im Container Manager....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Bei mir ist nun die latest-Version auch weg. Es laufen nur die zwei 1.3er Container. Also ja, darf man löschen.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die laufenden Container haben ja die Version 1.3.0 und nicht "latest". also kann man den "lastest" wohl ohne Probleme löschen. Ich frage mich nur, warum der überhaupt da ist.

Er verschwindet beim deinstallieren des Paketes und wird bein neu installieren aber wieder mit installiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!