Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich kapere gerade mal mein eigen Thread mit einer Zusatzfrage die evtl. sogar mein obiges Problem als Ursache loest.
Wenn ich einen Freigabelink (auf ein ALbum beispielsweie) auf der Webanwendung an externe User versenden moechte, funktioniert dieser link nicht (Server nicht erreichbar).
Gestern hab ich es aus den SP App (Android) versucht einen link zu versenden und dieser funktioniert. Dabei fiel mir schon auf das die Links unterschiedlich sind.
In der Systemsteuerung hab ich mal nachgesehen und mir war das bislang nie so klar, daher mal die ggf. fremde Frage in dem Thread (woanders weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wo ich das adressieren sollte):
Wo ist der Unterschied zwischen Quickconnect und DDNS?
Freigabelinks aus dem Browser (PC/Windows) werden naemlich mit dem DDNS Link rausgegeben und diese funktionieren extern (und intern) nicht.
Freigabelinks mit dem Quickconnectlink funktionieren
Mit letzteren (zumindest Anfang) verbinde ich mich auch extern mit meiner NAS.
Ggf. ist das auch eine Ursache fuer das lange loeschen?
Frohe Festtage.
EDIT: Gerade schon etwas zum Thema gefunden:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_are_the_differences_between_QuickConnect_and_DDNS
VG
Oliver