Daten von Speicherpool 1 auf Speicherpool 2 übertragen

baskets

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Liebe Community!

Ich habe eine DS1817+ mit einem Speicherpool 1 (SHR mit 7 Platten; 9,7TB Daten) und einem Speicherpool 2 (1x HDD mit 14TB; derzeit leer). Da mir der Speicherpool 1 immer wieder Probleme macht (defekte alte HDDs), möchte ich den RAID-Verbund erneuern und die Anzahl der HDDs verkleinern.

- Alle Daten (inkl. Systemdateien) solle von Speicherpool 1 (Volume 1) auf Speicherpool 2 (Volume 2) übertragen werden
- Danach Speicherpool 1 löschen und neues RAID mit weniger (neuen) Platten aufbauen

Wie bekomme ich am besten alle Daten inkl. Systemdateien von Speicherpool 1 auf Speicherpool 2?

Vielen Dank für eure Tipps!

LG
Patrick
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Ordner auf das Volumen 2 Verschieben

Systemsteuerung - Freigegebene Ordner - re klick auf Ordner - Bearbeiten auswählen unter "Ort" das gewünschte Volume auswählen und speichern.

Hernach warten bis der Ordner vollständig umgezogen ist und dann das gleiche mit einem Ordner nach dem anderen durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: baskets und dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Und die Apps auch auf Volume 2 verschieben, siehe meine Signatur, app mover
Edit: Ich würde zuerst die Apps verschieben und dann die Ordner!
 

baskets

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Herzlichen Dank, werde ich probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat