Connection problems bei aktiver Firewall unter jDownloader2 im Container...

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo

Wenn ich meine Firewall(in der Synology) an habe bekomme ich keine Verbindung mit dem jDownloader. Mache ish sie aus, startet der download und läuft aber wenn ich sie dann einschalte auch mit der ausnahme für die 3 Ports vom jdownloader wird der download immer langsamer und dann gibts nen connection Error...

Kann mit bitte jemand sagen wie die richtige Firewalleinstellung sein muss um jdownloader funktionsfähig zu haben mit aktiver Firewall?
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Welche Ports?

Hast du das Docker Netzwerk in dem der Container läuft auch freigegeben?
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Nein, deshalb frage ich ja wie die korrekten Einstellungen sein müssen... Der dicker wurde nicht geändert... Alles Standard..
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Wenn ich es so mache gehts...

Kann man es noch weiter einschränken? Weil wenn ich bei ports die 3 von dem jDownloader die im Docker angezeigt werden angebe dann geht es wieder nicht...

Aber so wirklich checke ich die Richtung nicht wirklich...
Dachte die Quelle ist das Internet... und der Port der welcher das Ziel(DS/Docker) nutzt... Kapier ich irgendwie nicht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-28 um 12.58.00.png
    Bildschirmfoto 2024-03-28 um 12.58.00.png
    89,3 KB · Aufrufe: 12

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Dann würde ich mich erstmal belesen...

Die Frage in welchem Netz der Docker Container läuft wurde auch nicht beantwortet...
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
verstehe die frage nicht...

Wenn du vielleicht das meinst: Ist ja das was ich angegeben habe oben im Bild...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-28 um 14.44.14.png
    Bildschirmfoto 2024-03-28 um 14.44.14.png
    91,4 KB · Aufrufe: 7

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ja klasse! Dann hab ich ja alles richtig gemacht...

Hatte nur gedacht das man es noch mehr einschränken kann/soll...

Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat