Cloud Sync

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich nutze Cloud Sync im Wesentlichen dazu, Musik oder Hörbücher über ein Austauschverzeichnis des NAS auf mein Handy zu übertragen (NAS --> Cloud --> Handy).
Als Cloud nutze ich sowohl Google als auch OneDrive.

In den letzten Wochen ist mir jetzt aufgefallen, dass der Übertrag eines Hörbuches (ca. 1 GB, 180 Dateien) auf die Google-Cloud ca. 5 Minuten benötigt, während der Sync auf OneDrive ca. 45 Minuten dauert (war vor ca. 4 Monaten ähnlich schnell wie Google). Die Übertragung nach Google läuft mit ca. 8 MB/sec, während OneDrive sich im KB-Bereich bewegt (anfänglich auch mit 8 MB/sec, nach ca. 30 Sekunden dann im KB-Bereich).

Ein Neustart der App, als auch ein Neustart der DS machts nicht besser.

Hat jemand von euch das auch feststellen können, bzw. woran könnte das liegen?

Danke und Gruß
Frank
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.744
Punkte für Reaktionen
5.230
Punkte
544
Ich denke, dass OneDrive eine Begrenzung für API-Anfragen hat, die strenger ist, als die von Google. Das beinhaltet aber meines Wissens nur die Abgleichsanfragen in einer gewissen Zeit und nicht den Durchsatz. Ich synce auch mit Cloud Sync nach OneDrive. Habe aber nicht bewusst festgestellt, dass das langsamer ist, als andere Cloud-Dienste.
Bist du tatsächlich noch auf DSM 7.1? Welche Version von CloudSync ist installiert (siehe Paket-Zentrum)?
 
  • Like
Reaktionen: 66er

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
99

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Aktuelle Version DSM: 7.1.1-42962 Update 5
Cloud-Version: 2.6.2-2313
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.744
Punkte für Reaktionen
5.230
Punkte
544
Das ist die Neuste für DSM 7.1. Für 7.2 gibt es auch eine 2.6.2, aber mit höherer Build-Nummer.
 

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Nach einem erneuten Neustart (nach stundenlangem Stromausfall) funktioniert jetzt auch wieder der Sync mit OneDrive in der gewohnten Upload-Geschwindigkeit. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!