Cloud Station Cloud Sync lagt NAS komplett lahm

Jannik0815

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Sobald ich auf meine DS214+ einen Ordner mit Cloud Sync zu OneDrive oder Dropbox synchronisieren möchte steigt die NAS komplett aus. Sie ist nicht mehr pingbar und es hilft nur ein Hard reset. Danach muss ich dann schnell aufs Web Interface und den Cloud Sync stoppen. Andernfalls ist sie wieder nach ein paar Minuten nicht mehr erreichbar.
Selbst wenn ich zum testen nur Ordner mit ein paar Dateien nehme, tritt das Problem auf.

Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Welche DSM-Version/DS? Neuste CloudSync-Version? Was sagt das Protokoll Center? und letztenendes: Welche Cloud?
 

Jannik0815

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
DSM 6.2.4 (DSM 7 wird mir nicht angeboten, werde es aber heute runterladen und manuell installieren), DS Cloud Sync ist aktuell. Das Problem tritt sowohl bei Dropbox als auch bei OneDrive for business auf.
Protokoll Center hat keine Hinweise oder Warnungen zu dem Thema. Nur dass Cloud Sync gestartet wurde
 

Jannik0815

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problemen mit DSM7 und neu installierter Cloud Sync App..
Jemand noch eine Idee?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wie viele Dateien versuchst du da zu synchronisieren?
Wie schaut die Auslastung des NAS aus und was läuft da sonst noch drauf?
 

Jannik0815

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Spielt keine Rolle wie viele Dateien. Hatte erst die gesamten 800GB versucht, dann nur einen Test Ordner mit ein paar Dateien. Gleiches Problem.
Auslastung ist gleich null, keine hohe CPU, RAM oder Festplatten Auslastung laut Ressourcen Manager

Auf der NAS läuft nichts außer VPN Server, wöchentliches Backup auf USB HDD und ein paar SMB shares.
Nichts performance lastiges
 

Jannik0815

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Ordner werden angelegt und einige wenige Dateien synchronisiert
Aber nach ein paar Minuten ist Ende
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Und das Gerät läuft äußerlich normal weiter (sprich alle Lichter leuchten, Festplatten drehen)?
Kannst du die DS im "normalen Zustand" per ping erreichen? (Also ist das in der Firewall der DS auch erlaubt?)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Seit wann tritt das Problem auf bzw hast du CloudSync überhaupt schon mal erfolgreich auf dem Gerät ausgeführt? Unabhängig von der Antwort würd ich da mal ein Ticket bei Synology erstellen (am Einfachsten übers Support Center).
 

Jannik0815

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die NAS seit 6 Jahren im Einsatz. Läuft sehr sehr stabil
Cloud Sync hatte ich vorher nie eingerichtet. Hatte das nun aber vor als Ersatz für die USB Platten.
Ticket werde ich auf machen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat