CalDav sync funktioniert nur wenn "Disable Cert Validation" aktiviert ist.

Mastart

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Liebes Forum

Habe CalDav im Outlook, synchronisierung funktioniert aber nur dann wenn "Disable Certificate Validation" ein Häckchen hat. Ist aber ein "Major Security Risk" und "not recommended".
Gibt es hier eine möglichkeit das ohne Risikoeinstellung zu lösen?

vielen Dank, alles Gute
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 32

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
Frage ist welchen Zertifikat soll es validieren und wie?
Den eingebauten selfsigned von Synology kann man ja nicht validieren, wo denn? Das ja keine öffentlich bekannte Certification Authority und auch keinen Server wo man es nachfragen könnte.

Aber du kennst ja deine DS, also weisst du dass es korrekt ist. Dann ist es doch kein "Major Security Risk" mehr.
 

Mastart

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Ottosykora
Das heisst im Klartext, ich kann bei "Disable Certificate Validation" ein Häkchen setzen da es von meinem DS kommt und daher bei mir ist und kein Risiko darstellt?
Entschuldige mein Unwissen, aber bin kein Tec Genie... und Vielen Dank im Voraus, falls ich das richtig verstehe und ein Häkchen setzen kann hast du mir sehr geholfen.
Vielen Dank
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
Ja so ist es. Den selfsigned von deiner Syno kann man gar nicht validieren, das machst du ja selber, du weisst dass dies deine Syno ist.
 

Mastart

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Das hat mir sehr geholfen, wieder was gelernt. Danke und alles Gute
Mastart
 

w.sch

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe dieses Problem jetzt auch, finde aber das Menü nicht um das Häckchen zu setzen. Kann mir da jemand bitte helfen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Im Screenshot im ersten Post siehst du das Häckchen. Es ist das erste in dem geöffneten Dialog.
Dahin kommst du über den Reiter "CalDav Synchronizer" und dann auf "General Options"
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat