C2 Backup zu anderer Cloud migrieren

pbuechel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich sichere mit Hyper Backup auf C2 Storage. Nun möchte ich zu einem anderen Anbieter wechseln und will meine Backups mitnehmen.
Gibts da einen Weg? Einen direkten Zugriff auf das Backup-Verzeichnis scheints ja nicht zu geben, oder doch?

Ciao
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.108
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
nein
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Geht das bei C2 nicht mit dem Hyper Backup Explorer als Zugriff? Alles in einen Ordner runterladen (Speicherplatz muss genügend da sein -klar), dann per Cloud Sync diese Dateien in die neue Cloud und Hyper Backup Job abschließend neu verknüpfen. Nur so eine Idee?!?

Andere Idee: Backup herunterladen, Snapshot vom alten, eben heruntergeladenen Backup auf dem NAS erstellen und diesen in die Cloud per Snapshot Replication. So gehen zumindest die Dateien nicht verloren.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Mit Hyper Backup Explorer geht das. Aber in jedem Fall muss man einmal komplett neu runterladen und hochladen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.108
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Ok, gute Idee, müsste man ausprobieren. Aber direkt von Space zu Space geht leider nicht.
 

pbuechel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Gegen einen komplett Down-/Upload hätte ich ja nichts aber wie soll das im Backup-Explorer funktionieren?
Anbei ein Screenshot. Ich sehe hier nur die Möglichkeit Daten zu einem Zeitpunkt runterzuladen.1.JPG
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Dies wäre dann dein Part an dem Test. 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat