DS920+ Bringt RAM-Upgrade etwas an dieser Stelle?

Plus Serie

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe derzeit zwei DS918+ (8GB) laufen, welche sich über VPN synchronisieren. An einem neuen (dritten) Standort soll nun eine DS920+ hinzukommen. Es laufen keine VMs, keine Mediaanwendungen; lediglich an einer Station wird arbeitstäglich zugegriffen. Die anderen werden mehr oder weniger nur synchron gehalten, da die Standorte wenig besetzt sind. Es handelt sich in der Überzahl um Daten aus Office-Anwendungen und eine etwas größere Accessdatenbank sowie das automatische Mailarchiv.
Macht sich hier eine (größere) Speichererweiterung in den alten und der neuen DS überhaupt bemerkbar oder reichen nicht die 8GB?

Grüße und Danke für Eure Tipps
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.426
Punkte für Reaktionen
5.039
Punkte
544
Wenn keine VMS und kein Docker läuft, reichen die 8GB. Wenn du z.B. mehr als 1GB LAN (z.B. via USB nachgerüstet) hättest, würde es mehr RAM schon bringen, da überschüssiger RAM als Lese-/Schreibcache gilt. Bei 1GB ist aber meist eh das Netzwerk der Flaschenhals. Wenn du viele Personen an einem Standort hast, die häufig die gleichen Dokumente aufrufen, macht mehr Lesecache die Performance natürlich auch besser. Ich denke aber, hierfür sollten 8GB easy reichen
 

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
OK, danke, dachte ich mir.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!