[Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Die Daten liegen ja im Filesystem vor, so dass sie mit einem ganz normalen Tool - im DSM also z.B. mit der FileStation - zurückkopiert werden können.
 

Ulmerle

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Sorry wegen des Vollzitates.
Das mit den Vollzitaten werde ich garantiert nicht mehr machen.
Stimmt, so ein Script braucht man nicht.

Alex
 

Westpole

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bevor hier mein Problem unter geht:

Hi,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Ich habe hier eine DS115J mit einer 2TB Platte von Seagate. Als BS habe ich Linux Mint Mate 17.3 64bit Kernel 3.19.0-32.

Folgendes Problem habe ich:

Der Ruhemodus ist auf 10 Minuten eingestellt. Sämtliche Grüne LEDs erlöschen und nur die blaue LED wird angezeigt. Ohne mein Zutun fährt die DS wieder hoch und alle 3 grüne LEDs sind wieder an. Woran kann das liegen?! Habe zwar hier und da irgendwelche Protokolle aktiviert, aber so richtig weiß ich nicht wo ich die Protokolle finde. Dieses Problem hatte ich unter DSM 5.x auch schon. Deswegen bin ich zu DSM 6 gewechselt. Ich habe die Platte sogar nochmal komplett platt gemacht und die DS komplett neu eingerichtet. Hat leider auch nix gebracht. Unter Linux ist auch nix in der fstab eingetragen, was ein dauerhaftes mounten o.ä. anzeigt. Deswegen wundert es mich, das die DS immer mal wieder angeht. Bisher konnte ich auch kein so richtiges Muster erkennen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ein Thema wie "Ruhezustand" geht sicher nicht unter. Ganz sicher.
Ist gar nicht tot zu kriegen das Thema. ;)

Nur soll dieser Thread vermutlich nicht dazu dienen, dieses Problem hier zu lösen, sondern allenfalls Probleme und Bugs der Beta aufzuzeigen.

Das Thema "Ruhezustand" ist aber wohl aber unabhängig von dieser Beta zu sehen und daher in hundert anderen Threads bereits bearbeitet worden.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bei meinem iPhone hat sich gerade "DS Cloud" aktualisiert mit der Info, zur RC (Release Candidate) Version kompatibel zu sein. Na dann werde ich es endlich auch wagen wenn DSM 6.0 RC erscheint.
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Es scheint sich was zu tun- SVN, Phyton und der DNS werden aktualisiert.
Mal gespannt wann die neue Version kommt...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ist für die 415+ schon geladen, aber relnotes scheint es noch nicht zu geben.. Im DSM wird das Update auch noch nicht angezeigt.
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
hat schon einer von dort die .pat geladen und installiert?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.125
Punkte
314
Vielleicht mag ja jemand einen neuen Thread zur RC aufmachen! Ich seh aber noch keine Realese Notes.

Tommes
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
@Tommes ich glaub nicht, dass es schon die RC ist. Die liegt ja noch im beta-Ordner..
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Ich könnt mir denken das es die RC ist- warum sonst sollten sie JETZT vor einer neuen Version, die nicht die RC wäre, ein Update von DSCloud rausbringen wo drin steht kompatibel zur RC?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.125
Punkte
314

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Soeben geladen und installiert
Einige Pakete werden gerade aktualisiert
Falls sich gravierend was geändert hat - Info folgt !
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich habe dieses update der App auch schon gemacht! Deswegen hab ich gleixh mal hier vorbei geguckt ob schon jemand was mitbekommen hat! DS läuft! Und das kurz vor der Cebit? Seltsam!
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Hab schnell ein Bildchen gemacht :cool:

ds1815pRC.JPG

Rechts unten - RC :)
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Der DNS-Server und der RADIUS-Server wurden bei mir eben als erste Paket-Aktualisierungen angezeigt. Der RADIUS-Server lief nach der Aktualisierung nicht mehr mit den Domänen-Benutzern. Ich musste ihn komplett deinstallieren und mit der Januar-Version ersetzen. Der DNS-Server läuft. Wahrscheinlich benötigt der RADIUS-Server auch die neue DSM-Version, aber die wird noch nicht als automatische Aktualisierung angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!