Bei Verbindungsversuch mit Hyper Backup Netzwerkverbindung instabil

ABRA_dG

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe mir von Strato das 1 TB Paket für 12€ im ersten Jahr geholt und wollte nun mal die Sicherung meines Backups auf der DS in die Cloud probieren. Bin schön vorgegangen wie bei Strato beschrieben: https://www.strato.de/faq/cloud-speicher/datensicherung-mit-der-synology-nas-auf-hidrive/
Aber sowohl in der Multi wie in der Einzelversion lande ich immer bei einer Meldung:
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bei der Multiversion kommt die Meldung gleich wenn ich den Ordner auswählen will. Bei der Einzelversion wenn ich nach dem Auswählen der zu sichernden App (ich habe keine ausgewählt) auf weiter gehe.


Habe ein DS218+ mit DSM 7.1-42661 Update 4 und Hyper Backup 3.02-2517

Habe schon versucht den Port 22 in der Fritzbox und auf der DS frei zu geben. Habe auch die Firewall auf der DS zur Probe ausgeschaltet. Hat alles keinen Einfluss.

Kann mir jemand helfen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Port 22 auf keinen Fall nach außen öffnen!
Du willst doch gar keine eingehende Verbindung herstellen.
Die Meldung kommt also, bevor du überhaupt die Quellordner auswählen kannst?
Neustart des NAS und Routers schon gemacht? Steht was im Protokoll-Center der DS?
 

ABRA_dG

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo plang.pl,
danke für die Antwort. Ich hatte sowohl Router als auch NAS neu gestartet.
Inzwischen habe ich es auch hinbekommen:
Der Benutzername muß komplett in Kleinbuchstaben geschrieben werden. Das hab ich bei Strato irgendwo ganz unten gefunden. Ich hatte ihn bei Strato mit Groß- und Kleinbuchstaben angelegt. Das ist egal er muß klein geschrieben werden und funktioniert dann auch.
Damit bin ich bei der Multiversion weitergekommen.
Beim rsync Einzelversion muss der Benutzername fürs Backupmodul weiterhin klein geschrieben werden. "/users/HiDrive Benutzername/" so steht es bei Strato ist also falsch. Es muß "/users/hidrive benutzername/" sein.

Der Pfad zum unterordner aber wieder in Groß- und Kleinbuchstaben wenn er so auch auf HiDrive angelegt wurde.
Also z.B.:"/users/hidrive benutzername/NASBackup/"

Ich hoffe ich konnte damit vielleicht auch jemand anderem helfen der am gleichen Problem hängt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Sehr schön, dass es nun funzt und danke für die Rückmeldung! Mit deiner ausführlichen Beschreibung kann evtl tatsächlich der ein oder andere User noch was anfangen!
Und da ich es vorhin offensichtlich nicht gesehen habe: Ein "nachträgliches" Herzlich Willkommen im Forum von meiner Seite.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat