Surveillance Station Backup der Videoaufnahmen in die Cloud

Toffer84

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen, ansonsten bitte ins Backup Forum verschieben.

Folgende Konfiguration ist bei mir zu Hause vorhanden:

- DSL Anschluss mit 100MBit/s Down & ca. 25MBit/s Up
- 1x DS920+ mit 3 angeschlossenen HikVision DS-2CD2042WD-I (Bewegungserkennung an, Speicherzeit 14 Tage)
- Aufnahmezeit der Videos: 10sek vor bis 10sek nach der Bewegungserkennung
- Derzeit sichere ich die Videoaufnahmen nicht extern (weder auf USB-HDD noch in die Cloud)
- Alle anderen Daten der DS920+ werden täglich 2x jeweils auf 2 USB-HDDS und in die Cloud gesichert (Strato HiDrive)

Aufgrund verschiedenster Einbrüche in der Umgebung und einem vermutlichen "Auskunftschaftsversuch" (Aussage Polizei - Anzeige natürlich eingestellt) meines Grundstücks habe ich die Befürchtung, dass bei einem eventuellen Einbruch die ganze DS920+ einfach mitgenommen wird und daher auch sämtliche Aufnahmen weg sind, welchen einen Einbruch belegen könnten (Hintergrund: beim "Auskunftschaftsversuch" blickte der Täter direkt nacheinander in Richtung der 3 Kameras und verschwand dann wieder - gleichzeitig tippte er auf seinem Handy irgendwas ein).

Nun ist meine Frage: Kann ich nur die Videoaufnahmen der Kameras "live" irgendwie in die Cloud sichern? Mit HyperBackup sehe ich da keine Möglichkeiten...

Wäre für Anregungen und Hilfen sehr dankbar.

Grüße
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.094
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Manche Kameraanbieter stellen so eine Cloud zur Verfügung, hast du mal bei HikVision danach gesucht?
 

Toffer84

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
HikVision bietet das in dem WebInterface nicht an - zumal die Bewegungserkennung über die SurveillanceStation läuft, womit ich auch echt zufrieden bin und das nicht ändern möchte.

Hab aber grad was gefunden - beim zufälligen einloggen auf der DS920:

https://c2.synology.com/de-de/surveillance/overview

Kostet natürlich, aber man könnte es erstmal 30 Tage testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.789
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
224
Warum schickst du die Videos nicht per CloudSync in deine Cloud?
 

Toffer84

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,
danke für die Idee, darauf wäre ich nicht gekommen. So löse ich das jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.789
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
224
Prima, kannst ja nach der Einrichtung mal schreiben, ob das gut klappt - ansonsten nix zu danken.
 

Toffer84

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Klappt mit meiner 100/25 MBit/s ganz gut - nach Abschluss der Aufnahme dauert es ungefähr 1-2 Minuten bis die Datei/en hochgeladen sind.
Mit dem hoffentlich bald liegenden Glasfaseranschluss 250/100 von o2 sollte es dann nochmal deutlich schneller gehen.

Also nochmals vielen Dank. Hatte zwar CloudSync auf meiner alten DS718+ schon mal genutzt, aber darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.789
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
224
Dann sind die Aufnahmen in der Cloud bevor jemand dein NAS klauen kann. 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!