- Mitglied seit
- 14. Feb 2015
- Beiträge
- 14
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Nachdem ich mich hier im Forum erst zum Kauf einer DS215j erfolgreich beraten lassen habe ist dies meine erste Hilfeanfrage als Besitzer einer DS215j.
Nachdem ich mit dem Synology-Wiki und der DSM Hilfe nicht weiter komme, möchte ich hier nachfragen.
Die DS hängt an einer Fritzbox 7360SL welche direkt am Internet angeschlossen ist.
Mit Anleitungen habe ich es geschafft, nach ersten Versuchen mit der QuickConnect-Option, mir über den MyFritz Dienst (eine DynDNS-Variante) den Zugriff von Extern zu ermöglichen. Leider gelingt es mir nicht unter Windows die DS als Netzwerklaufwerk einzubinden. (Weder wie in der DS Hilfe beschrieben, noch wie ich in anderen Beiträgen lesen konnte über die "Synology Assistant" Software).
Außerdem gelingt es mir nicht mehr über die Cloud-Software unter Windows eine Verbindung herzustellen. Der Fehler lautet dann immer, dass die Verbindungsinformationen nicht korrekt seien obwohl ich mich mit den gleichen Informationen über den Browser anmelden kann. (Über Quick-Connect war eine Verbindung und Synchronisation ohne Probleme möglich) Über das Smartphone funktioniert die Verbindung gar nicht, hat aber auch mit Quick-Connect noch nicht funktioniert. (Konto oder Passwort seien ungültig).
Auch ist ein Zugriff direkt auf die DS (DSM-Oberfläche) über das Smartphone nicht möglich. Die Dienste DS File, DS Photo und DS Note funktionieren aber mit den Anmeldedaten einwandfrei. (Obwohl auch dieser Zugriff schon nach der Einrichtung des externen Zugriffs über den MyFritz-DynDNS kurzzeitig möglich war)
Unter anderen sind die Ports 6690 für den Smartphone-Cloud-Zugriff und 5000/5001 für den Smartphone-DS-Zugriff freigegeben, weshalb es hieran vielleicht eher nicht liegen kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder noch eine gute Anleitung/Link für mich. Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Nachdem ich mit dem Synology-Wiki und der DSM Hilfe nicht weiter komme, möchte ich hier nachfragen.
Die DS hängt an einer Fritzbox 7360SL welche direkt am Internet angeschlossen ist.
Mit Anleitungen habe ich es geschafft, nach ersten Versuchen mit der QuickConnect-Option, mir über den MyFritz Dienst (eine DynDNS-Variante) den Zugriff von Extern zu ermöglichen. Leider gelingt es mir nicht unter Windows die DS als Netzwerklaufwerk einzubinden. (Weder wie in der DS Hilfe beschrieben, noch wie ich in anderen Beiträgen lesen konnte über die "Synology Assistant" Software).
Außerdem gelingt es mir nicht mehr über die Cloud-Software unter Windows eine Verbindung herzustellen. Der Fehler lautet dann immer, dass die Verbindungsinformationen nicht korrekt seien obwohl ich mich mit den gleichen Informationen über den Browser anmelden kann. (Über Quick-Connect war eine Verbindung und Synchronisation ohne Probleme möglich) Über das Smartphone funktioniert die Verbindung gar nicht, hat aber auch mit Quick-Connect noch nicht funktioniert. (Konto oder Passwort seien ungültig).
Auch ist ein Zugriff direkt auf die DS (DSM-Oberfläche) über das Smartphone nicht möglich. Die Dienste DS File, DS Photo und DS Note funktionieren aber mit den Anmeldedaten einwandfrei. (Obwohl auch dieser Zugriff schon nach der Einrichtung des externen Zugriffs über den MyFritz-DynDNS kurzzeitig möglich war)
Unter anderen sind die Ports 6690 für den Smartphone-Cloud-Zugriff und 5000/5001 für den Smartphone-DS-Zugriff freigegeben, weshalb es hieran vielleicht eher nicht liegen kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder noch eine gute Anleitung/Link für mich. Ich bin dankbar für jede Hilfe.