Anderen IP Adressbereich einstellen

Darßfreund

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin gerade von meiner alten IPfire-Firewall (PC mit 2 Netzwerkkarten und ner Festplatte als NAS) auf ein Synology NAS (RS1619) umgestiegen.
Ich hatte bisher zwei Bereiche: Grüner Bereich mit 172.16.x.x innen und Roter Bereich außen (hinter der Firewall) 192er IP-Bereich (Routerseitig).

Nach der Umstellung ist beim Synology jetzt alles im 192er Bereich. Ich würde das gern wieder so haben wie vorher, weil sämtliche Geräte im Netzwerk auf die 172er Adressen eingestellt sind. Kann das die Firewall im RS1619 auch leisten? Ich wäre für eine Anleitung dankbar, falls es möglich ist.

Herzliche Grüße
Darßfreund
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Sorry, verstehe ich nicht. Stell doch einfach die Synology um auf den 172. Bereich? Was ist jetzt die Firewall oder gibt es keine mehr?
 

Anhänge

  • 1709654079046.png
    1709654079046.png
    76 KB · Aufrufe: 13

Darßfreund

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es gibt keine mehr. Ist nicht im DSM eine Firewall enthalten, die man einstellen kann?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Ja, eine Firewall für die DS, nicht fürs Netzwerk.
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Ja, eine für das NAS selber, aber keine für diverse Netzwerke.

Tante Edith:
crtlaltdelete war schneller...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat