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Hi und Hallo im Forum,
ich habe einen Synology DS1815+ mit Firmware 5.2-5644 Update 5.
Die Diskstation meldet also das es ein Update auf die DSM6.0-7321 Version gibt. Lade ich das Update herunter, bekomme ich die schöne, oben stehende Fehlermeldung " Aktualisierung der Datei fehlgeschlagen. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft.".
Was habe ich gemacht? Nach dem Tipp hier im Forum verschiedene Browser probiert. Firefox, Edge, Chrome. Das Firmware von der Synology Homepage heruntergeladen (auch verschiedene Browser) und immer durch einen MD5 Checksum Checker gejagt, Checksum stimmt perfekt überein.
Dann alle laufenden Pakete beendet. Egal ob von 3. Anbieter oder von Synology. Ich habe neben den Synology eigenen Paketen nur Crashplan, Logitech Squeeze Server, UniFi Controller, VirtualBox, SABnzbd laufen. Dazu die nötigen Pakete wie Perl, MariaDB, Python, phpMyAdmin.
Muss davon evtl. auch noch etwas deinstalliert werden?
Ich kriege die Fehlermeldung leider nicht weg. Die Firmware Dateien lagen natürlich auf der lokalen Festplatte des Clients und nicht auf einer Festplatte der Diskstation.
Habe ich evtl. etwas übersehen? Muss ich die Diskstation evtl. auf Auslieferung zurück setzten? Dann ist die Frage, wohin mit all den Daten. Ich habe ein Backup bei einem Freund über Crashplan, das hin und her sichern würde aber ewig dauern...
Edit. Was ich noch probiert habe.. von einem anderen PC, evtl lag es ja an der lokalen Firewall usw.. aber dort kam die Fehlermeldung ebenfalls.
Gruß
Das Stinktier.
ich habe einen Synology DS1815+ mit Firmware 5.2-5644 Update 5.
Die Diskstation meldet also das es ein Update auf die DSM6.0-7321 Version gibt. Lade ich das Update herunter, bekomme ich die schöne, oben stehende Fehlermeldung " Aktualisierung der Datei fehlgeschlagen. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft.".
Was habe ich gemacht? Nach dem Tipp hier im Forum verschiedene Browser probiert. Firefox, Edge, Chrome. Das Firmware von der Synology Homepage heruntergeladen (auch verschiedene Browser) und immer durch einen MD5 Checksum Checker gejagt, Checksum stimmt perfekt überein.
Dann alle laufenden Pakete beendet. Egal ob von 3. Anbieter oder von Synology. Ich habe neben den Synology eigenen Paketen nur Crashplan, Logitech Squeeze Server, UniFi Controller, VirtualBox, SABnzbd laufen. Dazu die nötigen Pakete wie Perl, MariaDB, Python, phpMyAdmin.
Muss davon evtl. auch noch etwas deinstalliert werden?
Ich kriege die Fehlermeldung leider nicht weg. Die Firmware Dateien lagen natürlich auf der lokalen Festplatte des Clients und nicht auf einer Festplatte der Diskstation.
Habe ich evtl. etwas übersehen? Muss ich die Diskstation evtl. auf Auslieferung zurück setzten? Dann ist die Frage, wohin mit all den Daten. Ich habe ein Backup bei einem Freund über Crashplan, das hin und her sichern würde aber ewig dauern...
Edit. Was ich noch probiert habe.. von einem anderen PC, evtl lag es ja an der lokalen Firewall usw.. aber dort kam die Fehlermeldung ebenfalls.
Gruß
Das Stinktier.