Business Active Backup Linux Server

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich nutze das Active Backup auf zwei Linux Servern. In der UI laufen die Backups ohne Fehler, Wiederherstellungen habe ich teilweise auch gemacht.
Aber auf den Servern erscheint folgende Meldung. Was kann ich da tun?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-21 002437.png
    Screenshot 2023-03-21 002437.png
    282,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2023-03-21 002424.png
    Screenshot 2023-03-21 002424.png
    85,4 KB · Aufrufe: 26

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.056
Punkte
544
Solange das Backup (und v.a. die Wiederherstellung) erfolgreich ist, wäre mir das persönlich egal
Das Problem: Synology unterstützt den aktuellen Kernel nicht. Ich glaube nur bis 5.15.
Was setzt du also für einen Kernel ein? Was für eine DS und DSM-/AB4B-Version?
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Mein Kernel 4.19.0-21-amd64
Active Backup 2.5.0 - 12631
DSM 7.1.1 - 42962 Update4

Heute hat das Backup dann den ganzen Server abgeschossen :(
Es gibt aber auch keine Synology Logs.
Nur immer wieder mal
Code:
systemd[1]: /etc/systemd/system/synology-active-backup-business-linux-service.service:5: PIDFile= references path below legacy directory /var/run/, updating /var/run/synology-backupd.pid → /run/synology-backupd.pid; please update the unit file accordingly.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-27 104903.png
    Screenshot 2023-03-27 104903.png
    62,5 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2023-03-27 105412.png
    Screenshot 2023-03-27 105412.png
    4,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.056
Punkte
544
Ich würd mich da an Synology wenden
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.056
Punkte
544
kein Ding. Wenn du magst, wäre es cool, wenn du hier berichtest, was die Ursache / Lösung war
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!