Business AB4B Stündliche Sicherung funktioniert nicht

sinus23

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Mahlzeit,

ich mache meine Backups mit AB4B und sichere 4 Linux-Maschinen auf eine DS723+

Eingestellt habe ich im Zeitplan auf "Einmal pro Stunde ausführen", bei drei von vier Aufgaben funktioniert das ganz gut. Nur bei einer Maschine macht er nur einmal zu der gewählten Zeit ein Backup.

Hat jemand von Euch evtl. ein Denkanstoß woran das liegen könnte?

LG
Stephan
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Was für eine DSM und AB4B Version?
Welche Art der Sicherung (File-Server oder Bare-Metal)?
Zeig mal Screenshots von den Zeitplänen.
Was für Linux Distros und Kernel-Versionen? Sind die alle gleich?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
224
Herzlich Willkommen im Forum @sinus23!

Prüfe mal den Benutzer im Aufgabenplaner des Hyper Backups (Systemsteuerung -> Aufgabenplaner):

1704459863384.png


Und im Reiter "Zeitplan" die Wiederholungen bzw. das Intervall:

1704460023192.png
 

sinus23

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
DSM 7.2.1-69057 Update 3
AB4B 2.6.2-23081
Synology Active Backup for Business Agent: 2.6.2-3081

Debian (Bullseye) und Kernel 5.10.0-27-amd64

Und sichere die ganze Maschine

Und der Screenshot der betreffende Maschine

1704460746932.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Ok. Die Versionen sind schon mal die neuesten. Und AB4B kann ja alles bis Kernel 5.15
Der Zeitplan sieht auch gut aus. Das ist der Zeitplan der Aufgabe und nicht der Vorlage oder?
Und noch mal die Aufgabenplanung prüfen
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
224
Prüfe mal noch, ob unter Wochentagen auch die entsprechenden Tage angehakt sind.


1704462186630.png


Und du hast 20 Uhr eingestellt. Wenn die Aufgabe heute erstellt wurde, läuft die erst später um 20 Uhr los.
 
  • Like
Reaktionen: sinus23 und plang.pl

sinus23

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ja waren ausgewählt.

Ich habe die Aufgabe jetzt mal gelöscht und den Agenten neu eingerichtet, vielleicht erledigt sich dann das Problem.

Werde das Ergebnis mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maxblank

sinus23

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Warum auch immer, hat es funktioniert. AB4B hat jetzt schon das dritte mal zu der vollen Stunde das fünfte mal gesichert.

Auch wenn ich nicht wirklich verstehe weshalb das so ist, aber bin jetzt zufrieden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat