Das Synology "Zuhause"

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Anbei mein Rack. Demnächst werden die 713+ und die 212j noch durch eine 815+ ersetzt.
Server Rack1.jpg
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Ahh, endlich mal wieder ein Bild :D

was machst Du mit den ganzen Mac mini's?
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Der Linke ist ein 2010er C2D, 8GB und 128GB SSD, da hängt der Elgato SAT-Receiver dran. Wird aber wenig benutzt. Der Rechte ist ein 2012er i7 mit 2x1TB und 16GB; als Startlaufwerk mit OS hängt da eine 128GB Thunderbolt SSD dran. Dieser Mini wird als iTunes, und vor allem als SecuritySpy-Server verwendet, da hängen 5 HD-Kameras dran.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Hat er doch schon hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
@dil88 Link defekt.

Gruß Götz
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Habs gefunden:) Hab nichts gesagt.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich warte auch schon seit längerem darauf, dass ich endlich stolz meine Fotos präsentieren kann ..............aber ich bin leider immer noch nicht fertig.
Ich hoffe das ich es am Wochenende endlich mal schaffen werde.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
ach was, fertig, oder nicht, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen!!! Kannst ja dann noch welche vom fertigen Zustand rein stellen :D noch besser

schon schlimm, dass wir uns an Bildern von Elektrokisten, Verkabelung und Schränken ergötzen können :eek: *ich muss da mal drüber nachdenken*
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

benoga

Gesperrt
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, dann hier mal mein IKEA Schrank :D

DSC_0105-2048x1365.jpg

Die Verkabelung bitte ignorieren :rolleyes:

Also fange mal unten an. Unten links befindet sich die (erste) USV für die DS3615 rechts davon, plus den Mikrotik Router (weiß), den Switch (blau) und den WLAN Router (Bridged mode) oberhalb.
Dann rechts von der 3615 ist eine DS213+ (Backup) und auf ihr eine externe HD für Wöchentliches Backup.
Weiter rechts sind nur noch Testsysteme (713+ und Edgerouter lite), USV2 und darüber eine DS114.
Der WLAN Router wird bald durch einen Mikrotik HAP AC ersetzt, der blaue Switch möchte ich auch eliminieren, sprich alles an den Mikrotik Router rüber, Platz hats ja noch...

Ganz oben befinden sich die Netzteile / Stromversorgung. 4 x 120mm Lüfter sorgen für die Kühlung. Diese kann ich mit dem Poti-Meter steuern. Das weiße Staubnetz ganz unten hält den gröbsten Staub zurück, den da wird die kühle Luft angesaugt.

In ein paar Monaten werde ich da mal aufräumen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
+1 :cool:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Wenn der Standort meiner DS215j meine Seele widerspiegelt, ist sie wohl rabenschwarz. *lach*

Verborgen, in der hintersten Ecke, unterm Drucker, wo nie das Licht scheint, wo alle Schandtaten der Kabelverlegung zusammentreffen und die Fritzbox ihr einsames Dasein fristet, ja, da ist sie. Das Foto konnte ich nur mit dem langen Arm und dem Handy machen. Um da physisch hinzukommen, bräuchte ich eine Grubenlampe und Verpflegung. :D ;)

Egal, die DS fühlt sich wohl, ich sehe sie nicht, ich höre sie nicht, sie tut ihren Dienst. :)

standort.jpg
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Ist die DS senkrecht oder waagerecht montiert?
Wenn sie waagerecht montiert ist gehen da nicht die Temperaturen von CPU und Laufwerk1 in die Höhe?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Oh, den Thread hab ich schon gelesen aber nciht auf den Usernamen geachtet. Jetzt wird mir einklar und wundert mich nciht mehr das dort eine HD immer heißer wird als die andere.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Jetzt wird mir einklar und wundert mich nciht mehr das dort eine HD immer heißer wird als die andere.
Soweit ich das beobachtet habe, ist HDD1 immer etwas kühler als HDD2, egal ob nun stehend oder liegend. Das liegt daran, dass HDD2 auf der einen Seite das Blech vom Mainboard hat, wobei HDD1 auf beiden Seiten frei hängt.

Ohne Zweifel hat es die DS aber an diesem Einbauort recht schwer. Ich hatte den Kasten schlicht und einfach zu eng bemessen. Bisher war ich zu faul das zu ändern.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
und die arme FritzBox fristet ein noch dunkleres Dasein hinter der DS ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat