Aktueller Inhalt von wire

  1. W

    Mail Server Mail-Server ohne Port 25 betreiben

    ok, vielen Dank für eure Antworten, habe mir das schon so gedacht. @Mahoessen: Der Kabelnetzanbieter wäre UPC.
  2. W

    Mail Server Mail-Server ohne Port 25 betreiben

    Ich betreibe seit längerem auf meiner DS zu Hause mein eigenen Mail-Server mit eigener Domain. Funktioniert auch alles so wie es sollte. Ich möchte gerne mein ISP wechseln und auf Kabelnetz wechseln. Jetzt habe ich jedoch erfahren dass der neue Router vom ISP den Port 25 sperrt, eine...
  3. W

    Download Station und Google Drive

    Ich möchte Dateien die auf Google Drive von einem Kumpel sind mit der Download Station herunterladen lassen. Leider funktioniert das nicht. Auf dem PC mit Browser funktioniert das herunterladen. Bei Download Station kommt immer eine Fehlermeldung das keine Datei vorhanden ist. Ich dachte immer...
  4. W

    DSM 6.x und darunter Benachrichtigungen nicht verfügbar

    Bei meiner DS1511+ funktionieren im DSM die Benachrichtigungen nicht mehr.
  5. W

    macOS Safari Mail-Push

    Versuche folgendes Safari: Safari > Einstellungen > Mitteilungen "Synology Browser Notification" ob ein Haken auf erlauben gestellt ist. Unter "Websites erlauben, nach Berechtigungen zum Senden von Push-Benachrichtigungen zu fragen" auch ein Haken setzen. Synology: Systemsteuerung >...
  6. W

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.3-15152-4 Update 4

    DS1511+ Ruhezustand geht wieder nicht mehr.
  7. W

    Hyper Backup Datensicherung von pdf Dateien funktioniert nicht richtig (Hyper Backup)

    Das kommt bei der Benutzung von verschiedenen Datei-Systemen zustande. Die ._xxx Dateien sind für das MacOS gedacht. Darin stehen div. Informationen zu den jeweiligen Dateien. Diese Dateien sind auch auf der internen Synology Festplatte vorhanden, nur dass diese unter Linux nicht für den User...
  8. W

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.3-15152

    Bei meiner DS1511+ geht der Ruhezustand auch seit 6.1.3 nicht mehr. Ich habe es schon versucht mit zurücksetzen der DS und Netzwerkkabel herausnehmen. Die will einfach nicht mehr in den Ruhezustand. Auch der Synology Support konnte nicht weiterhelfen.
  9. W

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.3-15152

    DS1511+ Ruhezustand funktioniert nicht mehr.
  10. W

    DSM 6.x und darunter Volume verwalten ist ausgegraut - Dateibereinigung im Hintergrund

    Ja, ich konnte bei der neuen DS, meine fünf HD's rein und musste nur DSM neu installieren. Ansonsten wen du die DS nicht erreichen kannst, versuche es mit dem Synology Assistent. Meine erste DS1511 war ein richtiges Montagsmodell. Bei mir fing es mit den USB-Anschlüssen an. Meine ext...
  11. W

    Löschen von Dateien extrem langsam

    Ich denke auch das es an den Besitzrechte lag. Ich kann es aber nicht mehr testen da die Dateien gelöscht sind und alles wieder normal funktioniert. Betroffen mit dem Problem waren auch nur die Dateien und Ordner die unter DSM 4.2 über der Download Station geladen wurden.
  12. W

    DSM 6.x und darunter Volume verwalten ist ausgegraut - Dateibereinigung im Hintergrund

    Wenn du noch eine HD rumliegen hast, nimm die fünf HD's raus und setz nur die neue HD mal in dein DS1515 ein. Wenn der DS sich immer noch nicht starten lässt, hast du wahrscheinlich ein Hardware defekt. Bei mir war es zumindest so und meine DS1511 wurde dann auf Garantie ersetzt.
  13. W

    Löschen von Dateien extrem langsam

    Ich habe gestern meiner DS1511+ nach langer Zeit ein Update gegönnt (von DSM 4.2-3211 auf DSM 6.0.2-8451 Update 8). Heute wollte ich einige Dateien (ca. 1700, total 600GB) in einem Verzeichnis löschen. Das ging extrem langsam (ca. 4 Stunden). Das kenne ich so gar nicht, unter DSM 4.2 ging das...
  14. W

    DS 2413+ und 8TB HD

    Bei meiner DS2413+ wird der Speicherplatz knapp. Also habe ich mir jetzt WD Red 8TB HD's geholt. Bei den neuen HD's passen nicht alle Bohrungen auf der Unterseite zum Einbaurahmen. Die vorderen 2 Bohrungen fehlen jeweils am Einbaurahmen. Gibt es hier eine Lösung dazu? Die HD scheint mir auch...
  15. W

    Switch (8Port + Link Aggregation)

    Wenn du Link Aggregation wirklich brauchst, nimm das Netgear GS108T-200GES. Bei diesem Model hast du die Möglichkeit zwischen statisch und LACP zu wählen. Beim Netgear GS108E-300PES hast du nur statische Link Aggregation