Löschen von Dateien extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wire

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe gestern meiner DS1511+ nach langer Zeit ein Update gegönnt (von DSM 4.2-3211 auf DSM 6.0.2-8451 Update 8). Heute wollte ich einige Dateien (ca. 1700, total 600GB) in einem Verzeichnis löschen. Das ging extrem langsam (ca. 4 Stunden). Das kenne ich so gar nicht, unter DSM 4.2 ging das ziemlich schnell.

Egal ob mit File Station, Terminal oder über Windows, das löschen von Dateien geht extrem langsam. Das seltsame aber ist, wen ich die Dateien die ich löschen möchte zuerst in ein anderes Verzeichnis auf der gleichen DS kopiere, lassen sich die kopierten Dateien (ca. 1800, total 650GB) schnell in wenigen Minuten löschen, während die original Dateien wieder ca. 4 Stunden brauchen.

Weiss jemand was bei meiner DS nicht stimmt?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Vermutlich irgendeine Einstellung - welche Du unter der/den früheren DSM Versionen vorgenommen hast - ist jetzt überschrieben/resettet worden. Was für eine Einstellung das sein kann, weiß der Fuchs!
Was passiert denn mit so einer großen Masse an Daten, wenn sie jetzt (unter DSM 6.x) entstanden ist? Löscht die sich vielleicht schneller? Kannst Du das eventuell testen/simulieren?

Falls das ebenfalls schnell geht, dann wird sich Dein Problem wahrscheinlich in Zukunft nach und nach erledigen!
Vielleicht hilft auch ein Überschreiben aller Daten/Ordner (außer /homes) auf Deinen derzeitigen Admin als Besitzer (rechte Maustaste auf jeweiligen Ordner und dann Einstellungen)
 

wire

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich denke auch das es an den Besitzrechte lag. Ich kann es aber nicht mehr testen da die Dateien gelöscht sind und alles wieder normal funktioniert. Betroffen mit dem Problem waren auch nur die Dateien und Ordner die unter DSM 4.2 über der Download Station geladen wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!