Aktueller Inhalt von syntax

  1. S

    Mail Server Synology Mail Server als SMTP-Relais einrichten

    Synology Mail Server als SMTP-Relais einrichten [Erledigt] Hallo, das Problem hat sich erledigt. BIs dahin war es aber ein harter Weg, da sich bei der DSM 6 insbesondere bezüglich der Pfade einiges geändert hat. Hier kurz die Lösung: Ich habe der main.cfg eine smtp_tls_policy_maps und eine...
  2. S

    Automarische Blockierung / 100 in den letzten drei Tagen und es geht weiter

    Hallo steje43, vielleicht hängt es mit den aktuellen DDOS Angriffen über das Mirai Botnet zusammen. Wenn du FTP ohne SSL/TLS öffentlich verfügbar machst musst du auch mit den Konsequenzen leben. syntax
  3. S

    DS 207+ Probleme beim Hochfahren

    Hallo maetsches, wenn du schon WD RED Platten hast, dann lass das Gerät durchlaufen. Das ist besser für Festplatten und Gerät. Setz dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und spiel die Software neu drauf. Viel Glück! syntax
  4. S

    Diskstation nicht mehr erreichbar - "Verbindung abgelehnt"

    Ja es gehen alle Daten verloren. Deshalb der Hinweis auf das Backup. Wenn der SSH Zugang noch geht gebe es ja die Möglichkeit auch jetzt noch Daten zu sichern. syntax
  5. S

    Home User Service

    Haken bei "Systemsteuerung - Benutzer - Erweitert - Benutzerbasis - Benutzer-Home-Dienst aktivieren" setzen und übernehmen.
  6. S

    Diskstation nicht mehr erreichbar - "Verbindung abgelehnt"

    Hallo ckern, wenn du ein Backup hast müsstest du, wenn gar nichts anderes funktioniert, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Evtl. ist bei der Aktualisierung etwas schief gelaufen. syntax
  7. S

    DS 207+ Probleme beim Hochfahren

    Die müssten sich unter /var/log befinden. Insbesondere /var/log/messages könnte interessant sein. Du musst aber per sudo auf den Nutzer root wechseln. Ja ich lasse meine DS215j 24/7 durchlaufen. Ich habe allerdings eine WD Red eingebaut. Wenn das Gerät korrekt in den StandBy geht sollte es...
  8. S

    DS 207+ Probleme beim Hochfahren

    Hallo maetsches, gibt es denn keine Log-Datei die den Startvorgang protokoliert? Grundsätzlich würde ich dir aber abraten, das Gerät ganz auszuschalten. Hast du mal berechnet was du dabei sparst wenn das Gerät sowieso im StandBy ist? Das wird in keinem Verhältnis stehen zu den Kosten für...
  9. S

    Skriptausführung über http von externem Gerät auslösen

    Hallo Kilian2050, wenn du das willst musst du dir halt ein PHP Script bauen, dass von außen aufrufbar ist (Webserver aktivieren) und dann das ausführt was du planst. Was du planst hast du ja nicht geschrieben. Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt? syntax
  10. S

    Mail Server Synology Mail Server als SMTP-Relais einrichten

    Hallo, ich würde den Synology Mail Server gern als SMTP-Relais einsetzen und darüber per sendmail über die bash E-Mails versenden. Momentan nutze ich eine DS215j mit DSM 6.0-7321 Update 6 und dem Synology Mail Server 1.6.1-0484. Leidere kommen momentan noch keine E-Mails an. Im Protokoll...