Aktueller Inhalt von micheli

  1. M

    DSM 6.x und darunter kein zugriff aus diskstation / asiistant findet dsm nicht / netzwerk einstellung osx

    Hallo also – mittlerweile hab ich die ds aus dem netz und direkt per netzwerkkabel an meinem laptop angeschlossen. Syno assistant findet sie auch nach 2maligem zurücksetzen immer noch nicht. was kann ich noch tun? grüsse
  2. M

    DSM 6.x und darunter kein zugriff aus diskstation / asiistant findet dsm nicht / netzwerk einstellung osx

    Hallo Zusammen Seit dem übereilten Umzug vor einiger zeit konnte ich mich nicht mehr auf das Webinterface des dsm einloggen. ich habe versucht über den synology assistant das gerät zu finden. Dank andere Backups und Datenstände habe ich das Problem vernachlässigt. Mit einen Upgrade des...
  3. M

    DS 1511++ Lüftertausch -> FAN Problem

    hallo ich suche schon lange eine lösung um meine 1511+ leiser zu bekommen Heisst das nun, dass man die original lüfter problemlos gegen andere leisere austauschen kann. Hat hier jemand einen Tip für mich, welche funktionieren? vielen Dank Michael
  4. M

    zweitinstallation diskstation ds1511+ (volumes oder folders) - osx

    Hallo Zusammen vorneweg - ich bin kein techie. nachdem ich diese woche meine ds1511+ in betrieb genommen habe und rumgepröbelt habe, habe ich nun erste fragen: Ich habe ein raid eingerichtet und darauf 4 volumes erstellt - für ein timemachine backup - für musik - zum testen - für eine ablage...
  5. M

    diskstation lässt sich nicht bei mysqueezebox.com anmelded

    Hallo Zusammen ich bin nicht alleine mit diesem problem - aber eine lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe auf meiner ds1511+ (dsm 3.1-1748) den Squeezebox Server (7.5.4-x86-002.spk) installiert. Beim Einrichten der software, werde ich aufgefordert mein mail sowie passwort einzugeben. Dies...
  6. M

    Anmeldeproblem bei mysqueezebox.com

    hallo zusammen habe genau dasselbe problem - und vermute, dass sich die diskstation nicht mit dem internet verbinden kann. wenn ihr euer problem gelöst habt, wäre ein kurzer hinweis auf die lösung sehr nett. grüsse micheli
  7. M

    Time Machine / OSX 10.6.8 / kapazität der festpaltte wird falsch ermittelt / ds1511

    hallo bohne backup: nicht verschlüsselt firmware: DSM 3.1-1748 - habe bei den benutzern das häkchen bei quote entfernt - noch mal probiert (das ging nicht) - dann habe ich die angelegten dateien gelöscht - und nicht nochmals probiert (bin halt ein huschhusch) und gleichzeit den benutzer...
  8. M

    Time Machine / OSX 10.6.8 / kapazität der festpaltte wird falsch ermittelt / ds1511

    Hallo Zusammen trotz durchsuchen des Forums habe ich leider keinen Hinweiss auf mein problem gefunden (vielleicht habe ich auch falsch gesucht - oder der fehler liegt halt ganz woanders - dann entschuldigt bitte) ich bin gerade am einrichten einer ds1511+ mit 5x3tb - weil ich etwas...