Anmeldeproblem bei mysqueezebox.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormbringer1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne, das problem besteht leider noch immer ;)

habe eine normale squeezebox und eine diskstation DS209 mit aktueller firmware.

gut, dann probier ich nochmal eine neuinstallation. da das abe bereits die 3. ist mach ich mir da nicht viel hoffnung. macht zwar nicht viel arbeit, habe nur angst das dann nicht mal mehr die itunes wiedergabe listen hinhauen. war ja das schon ein akt aber dank dir hab ich es ja jetzt auch geschafft ;)

aber beruhigt mich schon einmal, dass es nicht an einer proweiterleitung oder so liegen kann....

wenn das ncicht mehr viel mit der DS zu tun hat müsste mir doch der logitech support weiterhelfen können... dachte eigentlich eher das wär ein DS problem, weil es wie gesagt ja am macbook einwandfrei funktioniert...

aber vielen dank für deine hilfe :)
 

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stormbringer,

hast du es bei dir mittlerweile hinbekommen mit dem Login? Bei mir klappts auch nicht.

Drain
 

micheli

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo zusammen

habe genau dasselbe problem - und vermute, dass sich die diskstation nicht mit dem internet verbinden kann.
wenn ihr euer problem gelöst habt, wäre ein kurzer hinweis auf die lösung sehr nett.

grüsse

micheli
 

Anna_Konda

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ein wenig spät, aber ich denke ich habe die Lösung.
Das Problem ist, dass der Squeezebox-Server DNS-Adressen cached!! Wenn dort die gespeicherte ip-Adresse nicht mehr stimmt, bekommt der Server keinen Kontakt mehr zu mysqueezebox.com. (Und in meinem Fall auch die Squeezebox Touch)

Im log (http://DS212:9002/server.log) steht dann zum Beispiel:
Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

Die Lösung sieht wie folgt aus:
Server stoppen.
Cache löschen:
Rich (BBCode):
cd /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Cache
rm -r *
neu starten

Auf der DS habe ich es nicht getestet, aber auf meinen Openmediavault (dort unter /var/lib/squeezeboxserver/cache)
hat es geholfen!!

Grüße, Anna
 

bran

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank

Ist zwar eher unüblich, einen fast zwei Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen, aber der Tipp von Anna_Konda hat mir gerade meinen beiden Squeezboxen das Internet-Radio wiedergebracht.:)

Nachdem unseres altes DSL-Modem ausgefallen war, haben wir uns einen neuen Router mit integriertem Modem angeschafft, dieses hatte eine andere IP-Adresse.
Obwohl ich überall im Haus DNS-Server und Gateway neu eingestellt hatte (auch auf bei meiner DS211), konnte ich kein Internet-Radio empfangen (couldn't resolve IP...). Ich war schon leicht verzweifelt, denn laut SqueezeBox war mit der Verbindung alles OK, aber nachdem ich laut Tipp den Cache auf der DS gelöscht hatte, lief alles wieder einbahnfrei!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!