Aktueller Inhalt von Krokrodil

  1. K

    Fritzbox 7460 angeschlossen, DS114 weg

    Hallo Bin nicht ganz sicher, ob das passt. Fritzboxen (zumindest ist das bei Kabel-Deutschland und Kabel-BW so) haben einen internen Cache, in dem sie sich die alten Verbindung merken. Im Zusammenhang mit einer Router-Installation habe ich auf deren Supportseiten (DrayTek) folgenden Tipp...
  2. K

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Hallo Problem Netzlaufwerk gelöst. Versuch 3 klappt doch (allerdings erst nach Neustart). Unterschied zu Versuch 4: Bei Neustart muss bei Klick auf das Netzlaufwerk der Benutzername und das Passwort eingegeben werden (wie üblich). Bei Versuch 4 ist man direkt mit dem freigegebenen Ordner (zb...
  3. K

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Hallo raymond Habs gerade so ausprobiert: Explorer öffnen und die IP der NAS eingeben und siehe da, es funktioniert, d.h. dann kann ich auf meine Station zugreifen (da hätte ich auch schon früher drauf kommen können). Ist aber nicht so elegant wie unter "Netzwerk". Ob das Problem auch andere...
  4. K

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Hallo zusammen Ich besitze eine einfache DS109, die unter allen bisherigen Windows-Versionen einwandfrei erkannt wurde. Nach Installation Windows 10 (aktuelle Version) ist sie nicht mehr unter "Netzwerk" sichtbar. Ein Zugriff über das Web-Interface mit Direkteingabe der IP funktioniert...
  5. K

    Assistant DS nicht im LAN sichtbar

    Hallo zusammen Komme leider jetzt erst zum Antworten. Der Hinweis von goetz hat das Problem gelöst, alle anderen Einstellungen waren korrekt. Ich hatte schlichtweg übersehen, dass bei Neuinstallation die Arbeitsgruppe wieder auf WORKGROUP zurückgestellt wird. vielen Dank für Eure Tipps - das...
  6. K

    Assistant DS nicht im LAN sichtbar

    Hallo Ich habe auch so einen merkwürdigen LAN-Zugriffsfehler. Nach einer kompletten Neuinstallation auf einer DS109, DSM 4.2-3248 (lt. Online-Update die neueste Version) kann ich auf meine DS per Manager zugreifen und sie korrekt anpingen, habe aber keine LAN-Verbindung zur ihr als...
  7. K

    Nummer Serie DS109 Defekt

    So was habe ich noch nicht erlebt. die Platte muss einen Kurzschluss verursachen oder sowas in der Art, obwohl sie ziemlich neu ist. Nachdem ich die Platte in meinen SATA-Einschub vom Computer eingesteckt habe, ist der Rechner nicht angesprungen - kein Muckser - rein gar nichts. Entnahme der...
  8. K

    Nummer Serie DS109 Defekt

    Ok mach ich... ... aber erst morgen, jetzt Einstimmung auf Fussball! Danke, Jose
  9. K

    Nummer Serie DS109 Defekt

    Hallo Puppetmaster Treffer !!!, ohne Festplatte (WD 10ERRX, 1TB, NAS, Serie "red"), springt die NAS an, Lüfter läuft. Status LED orange blinkend: "keine FP" (also korrekt), Power LED blau statisch (auch korrekt), USB-Copy LED "C" grün blinkend??? (bedeutet: es wird gerade kopiert) ist...
  10. K

    Nummer Serie DS109 Defekt

    Hallo Nein, alle Bauteile, auch die Kondensatoren, sind in Ordnung - keinerlei Defekte (Beulen u.a.) erkennbar. das gilt für alle Bauteile, sieht alles vollkommen korrekt aus (wie gerade aus der Fabrik). Ja. das neue Netzteil funktioniert definitiv (mit Messgerät gemessen). (An der Knopfzelle...
  11. K

    Nummer Serie DS109 Defekt

    Hallo zusammen Leider hat meine DS 109 den Geist aufgegeben. Nach Messung war das Netzteil defekt. Neues Netzteil brachte zu meiner Überraschung keine Abhilfe. Strom vorhanden (12V) am Netzteilausgang und im Geräteeingang (auf Platine direkt hinter Anschlussbuchse) gemessen. Nach jedem Drücken...
  12. K

    Nummer Serie DS109 DSM quälend langsam

    @Matthieu ja ich habe die aktuellste Version, wie gesagt, habe vor ein paar Tagen alles komplett neu installiert auf jungfräulicher, nagelneuer Platte. habe gerade wieder gestartet. Jetzt läuft das System wieder besser, wenn auch noch nicht wirklich angenehm. Unterschied: habe jetzt nur die...
  13. K

    Nummer Serie DS109 DSM quälend langsam

    hallo Prozessliste? meinst du den Ressourcen-Monitor (interessant: CPU und RAM), dort ist alles unauffällig (wenig CPU-Auslastung aber gleichzeitig hoher RAM-Anteil).
  14. K

    Nummer Serie DS109 DSM quälend langsam

    Hallo zusammen Habe eine DS109 mit WD 1TB (Red-Serie), DSM 4.2, alles neu installiert. Während das Kopieren von den PC's auf die Station recht flott funktioniert (für mich ausreichend), ist das Arbeiten mit dem DSM über den Browser quälend langsam (Chrome). Nach jedem Klick auf irgendeine...
  15. K

    Löschen dauert Stunden...

    gerade gemacht und alles ausgedruckt!! werd ich gleich mal ein wenig "rumspielen". danke für den tipp. gruss kro