Aktueller Inhalt von frodisk

  1. F

    VMM - Ubuntu - Tastaturproblem

    Ich habe z.B. Kubuntu noch mal neu installiert. Jetzt funktioniert die Tastatur bei verschiedenen Programmen (Notizen, Browser, u.a.). Fusion, besten Dank für deine Hilfe.
  2. F

    VMM - Ubuntu - Tastaturproblem

    Bei der Installation der Ubuntuversionen habe ich jeweils den deutschen Zeichensatz gewählt. Auf dem Ubuntu-Desktop erscheint oben rechts die Angabe "de". Bei Texteinträgen reagiert die Tastatur überhaupt nicht.
  3. F

    VMM - Ubuntu - Tastaturproblem

    Hallo, ich habe die DS718+ mit 16GB RAM, VMM 2.2.2-8493 und DSM 6.2-23511. Unter dem Virtual Machine Manager habe ich verschiedene Ubuntu-Versionen mal probeweise installiert (Ubuntu 16.4.03, Ubuntu-Gnome 16.04.3, Kubuntu 16.04.3). Die Installationen laufen einwandfrei ab. Wenn ich dann...
  4. F

    Surveillance Station Version der Surveillance Station Client nicht kompatibel

    Hallo, klappt aber nicht. Ich habe das gleiche Problem. Ich benutze die aktuelle Surveillance-Station und Synology Surveillance Station Client-1.1.0-0324. Habe die Installation mehrfach getestet. Jedoch ohne Erfolg. DS716+ DS214
  5. F

    Seit Update auf 6.1 werden Dateien nur noch mit 20 MB/ s kopiert

    Ich habe mein Download-Problem gelöst, in dem ich die Netzwerkschnittstelle von BOND wieder in LAN1/LAN2 aufgelöst habe. Download: 8,22GByte in 02:08Minuten
  6. F

    Seit Update auf 6.1 werden Dateien nur noch mit 20 MB/ s kopiert

    Hallo, habe das gleiche Problem. Beim Download aus der File-Station beginnt der Kopiervorgang mit ca. 70MB/s und fällt nach kurzer Zeit kontinuierlich bis auf ca. 20MB/s ab. Wenn ich den betreffenden Ordner mit „Mit Server verbinden…“ auf dem Mac mounte und dann kopiere, ist die...
  7. F

    Surveillance Station Nach Update keine Benachrichtigungen mehr bei Bewegungserkennung

    Hallo Daniel, das von dir beschriebene Problem hatte ich kürzlich auch. Keine Mail-Benachrichtigungen bei Bewegungserkennung von der Surveillance-Station, habe nichts geändert und Testmails funktionierten auch. Habe auch regelmäßig alle Updates gemacht. Nach ein paar Tagen funktionierte ohne...
  8. F

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Hallo, habe meine DS716+ auf 8GB erweitert. Läuft :-)) Den Speicherbaustein habe ich bei Amazon gekauft: Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig) Prime 32,99€ LG
  9. F

    Surveillance Station DS214+ Laie sucht 2 Outdoor-Kameras

    Meine Konfiguration: Mac mini / Safari DS214 DSM 5.2-5644 Update 1 Surveillance-Station 7.1-4080 2 Stck. Foscam FI9804W 2 Stck. Foscam FI9805W Mit den 4 Kameras erfasse ich alle Seiten meines Grundstücks. Die Bildqualität ist tagsüber und nachts in Ordnung. Zwischen den 9804ern und den...
  10. F

    Surveillance Station "Verbindung mit Kamera XYZ auf Synologyserver unterbrochen".... "...wiederhergestellt

    Hallo, ich möchte kurz mein Problem und deren Lösung schildern. Problem: Zigmal am Tag die Meldung „Verbindung zur Kamera unterbrochen und wiederhergestellt“. Meine Geräte bis zur Kamera: Fritzbox 6360 Cable, AVM Powerline 500E, AVM Powerline 546E als Powerline Brücke, per WLAN dann die Foscam...
  11. F

    Surveillance Station Außenkamera für Gebäudeecken

    Hallo, wenn es um Bewegungserkennung geht, würde ich sagen, 4 Hausseiten = 4 Kameras. Viele Grüße
  12. F

    TV-Aufmahnen werden nicht beendet und nicht gespeichert

    Hallo, ich hatte auch die oben beschriebenen Probleme: Aufnahme unvollständig, abgebrochen, usw.. Dann habe ich meinen DVB-T Stick EyeTV DTT direkt in den USB-Anschluss der DiskStation gesteckt und nicht über eine 30cm USB-Verlängerung. Und siehe da - es funktioniert alles seit einigen Tagen...
  13. F

    Streamen TV - IPAD / MAC

    Hallo Günter, bei mir funktioniert das Streamen auf dem MacBook Pro und dem iPad. Voraussetzung: Port 9029 bei der Fritz!Box freischalten Streaming in der VideoStation einschalten und Fernsehkanal wählen MacBookPro: VLC, unter Ablage Netzwerk öffnen und den Reiter Netzwerk auswählen. Bei URL...
  14. F

    Aufnahmen unvollständig

    Hallo, meine programmierten Aufnahmen mit der VideoSation brechen bei ca. 10-20MB mit dem Hinweis "unvollständig" ab. Ich habe alles Mögliche ausprobiert: DSM Neustart, VideoStation gestoppt, gestartet und auch neu installiert, Sender neu gescannt. Danach kann es passieren, dass 2 Aufnahmen...