TV-Aufmahnen werden nicht beendet und nicht gespeichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo,
ich habe auf meiner DS213J die Video-Station eingerichtet und einen Terratec Cinergy HTC USB XS HD Stick für DVB-T empfang eingerichtet. Die Videostation hat mit dem Stick alle DVB-T Sender gefunden.

Das Verzeichnis für Fernsehaufnahmen habe ich in Einstellungen im Reiter DTV auf video/tvAufnahmen gesetzt.
Die Rechte auf dem Verzeichnis sind für alle Benutzer auf lesen/schreiben gesetzt.

Nun habe ich mehrere Fernsehsendungen aufnehmen wollen. Bei Erreichen der Sendezeit wechselt der Status der Aufname von "warten" nach "unvollständig". Eine datei wird auf dem Verzeichnis für TVAufnahmen nicht angezeigt.
Bei erreichen der Endezeit bleibt der Status auf "unvollständig". Die Datei ist auf der DS ist auch dann weder über die Video-Station noch über die Filestation sichtbar.
Für mich sieht es so aus, als würde die gesamte Aufnahme nicht angelegt.
Könnt Ihr mir Helfen, wie ich die aufgenommenen Sendungen auch ansehen kann ?


Viele Grüße
mikadoNA
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn nichts falsch Eingestellt ist sollte der Ordner TVAufnahme als Unterordner im Verzeichniss Video liegen.
Berechtigungen gibts dabe eigentlich nur für den Ordner Video generell, der Stream wird als xyz.ts abgelegt.

Was passiert wenn Du im MENUE bei:
TVAufnahme den Stick auswählst, dann einen Sender wählst und auf einen laufenden Beitrag im EPG klickst?
Hier dann auf Aufnahme gehen und im Aufnahmezeitplan sollte dann (zumindest bei mir) der Status
von "Warten" auf "Aufnahme" schalten.
Bei den Einstellungen habe ich nur das Speicherziel wie bei Dir,
die Gesammtzahl der Personen und die Priorität der Aufnahme mit einer Vorlauf/Nachlaufzeit gesetzt.
Die Livestream Einstellungen verwende ich hier nicht.
 

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo Alfons403,
danke für Deine Antwort.
Der Ordner TVAufnahme liegt unter Volume1/video
Die Gesamtzahl der Personen habe ich nicht eingeschränkt.
Als Vorlaufzeit habe ich 180s (3 Minuten) und als Nachlaufzeit 600s (10 Minuten) angegeben.

Wenn ich im MENUE bei:
TVAufnahme den Stick auswähle, dann einen Sender wähle und auf einen laufenden Beitrag im EPG klicke passiert folgendes:
Der Eintrag wird mit Status "warten" in die Liste der Aufnahmen eingetragen.
Nach ca. 20-30 Sekunden wechselt der Status von "warten" nach "unvollständig"
Eine Datei xyz.ts wird im Ordner Volume1/video/TVAufnahme nicht angelegt.
Falsch geschrieben kann ich auch nichts haben, da die Eingabe des Verzeichnisses über Auswahlbox erfolgt und nicht eingegeben wird.

Ich habe gestern nochmal versucht die VideoStation zu deinstallieren und neu zu installieren (ohne die Datenbank zu löschen). Das führte auch zu keinem besseren Ergebnis.
Da der Sendersuchlauf funktioniert wird der Stick auch erkannt und laut Kompatibilitätsliste von Synology wird er auch unterstützt.
Am Sender liegt es auch nicht. Ich habe es bei "Das Erste", "ZDF", "Pro7" und "RTL" versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
Ich kann bei Bestem Willen den Fehler nicht finden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühung
mikadoNA
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Kannst du die Sender denn über die VideoStation oder die DS Video App streamen?
Ich habe das Phänomen alle paar Wochen, dass die DS keine Sendungen mehr aufzeichnet und auch keine Sender mehr abspielen kann. Bei mir hilft dann, den DVB-T Stick zu entfernen und nach einem Moment wieder anzustecken. Danach die Sender ggf. neu suchen lassen.
Warum das allerdings von Zeit zu Zeit auftritt weiß ich auch nicht.
 

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo Puppetmaster,
da ich für das Streamen keinen Anwendungsfall habe, habe ich das noch nicht versucht.
Da muss ich mich erst einlesen, wie das geht.
Da die DS jeden Abend herunter fährt und erst bei Bedarf um nächsten oder übernächsten Tag wieder eingeschaltet wird, sollte das Verhalten doch durch den Reboot simuliert sein. Aber ich kann es ja mal versuchen.

Viele Grüße
mikadoNA
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das einzigste "Auffällige" bei mir ist beim EPG vorhanden, das wohl
hin und wieder bei einigen Sendern nicht alles anzeigt . Was hier blöd ist
da man nur über das EPG den Timer einstellen kann.
Ich lasse die DS täglich 3 Stunden ruhen und alle Sendungen werden aufgezeichnet.
Nur nach einem update sollte man die wiederkehrenden Aufzeichnungen
neu einstellen, es kann sein das der Timer sie nicht übernimmt.
 

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo,
danke für Eure Hilfe.
Ich habe jetzt die VideoStation komplett deinstalliert und asuh die Datenbank löschen lassen.
Nach anschließender installition, neueinstellen der Verzeichnisse und neuem Sendersuchlauf funktioniert jetzt alles.

@Alfons403: das Problem mit der Anzeige im EPG habe ich auch. Bei einigen Sendern (Vornehmlich der RTL-Gruooe und VOX) wird im EPG nur der erste Buchstabe angezeigt. Wie die Sendung heisst muss man sich dan aus dem Text unter Beschreibung heraus suchen.

Nochmals vielen Dank
mikadoNA
 

frodisk

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte auch die oben beschriebenen Probleme: Aufnahme unvollständig, abgebrochen, usw..

Dann habe ich meinen DVB-T Stick EyeTV DTT direkt in den USB-Anschluss der DiskStation gesteckt und nicht über eine 30cm USB-Verlängerung.

Und siehe da - es funktioniert alles seit einigen Tagen einwandfrei :))


Viele Grüße

-----------------------------------------------------------
Mac mini, OSX 10.8.4
MacBook Pro, iPad, iPodTouch
DS112, DSM4.2
DVB-T Stick: EyeTV DTT, Typhoon TVT-602 Mini TV-Stick
Fritz!Box 6360 Cable
Edimax Cam IC-3110W
WD TV Live
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!