Surveillance Station Nach Update keine Benachrichtigungen mehr bei Bewegungserkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ewok0815

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin mittlerweile schon etwas verzweifelt und hoffe jemand kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Meine Foscam hat ca. 1 Jahr problemlos mit meiner Station zusammengearbeitet. Soll heißen ich habe die Bewegungerkennung an die Synology weitergeletet und diese hat mich dann mit einer freundlichen Email informiert. Total problemlos. Nach einem Standardupdate... war diese Zusammenarbeit aber jeh zerstört und ich habe es bis heute nicht wieder zum laufen bekommen. Testmails von der Station funktionieren. Station erkennt Bewegung und zeichnet fleißig auf... allerdings kommen keine Mails mehr bei mir an. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Von einem Tag auf den anderen sind die Emailbenachrichtigungen wie abgeschaltet. Ich kann meine Foscam auf Emailbenachrichtung schalten... das funktioniert auch... ist allerdings total nervig beides getrennt voneinander zu behandeln. Gerade beim de/aktivieren usw. Hat jemand da ähnliche Erfahrung? Also wie gesagt... sämtliche Anbindungen funktionieren... ich kann die Kamera steuern und verwalten über die Surveillance Station... Bewegungserkennung ist da... es wird aufgezeichnet... Emailbenachrichtigungen sind aktiviert... Testmail funktioniert.

Beste Grüße,
Daniel
 

frodisk

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Daniel,

das von dir beschriebene Problem hatte ich kürzlich auch.
Keine Mail-Benachrichtigungen bei Bewegungserkennung von der Surveillance-Station, habe nichts geändert und Testmails funktionierten auch.
Habe auch regelmäßig alle Updates gemacht.

Nach ein paar Tagen funktionierte ohne erkennbaren Grund der Mail-Versand bei Bewegungserkennung wieder. Keine Ahnung warum.


Grüße
Fritz
 

Ewok0815

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fritz,

ja... sowas hatte ich tatsächlich auch zwischendrin. Das hielt dann 2 Wochen bis zum nächsten Update. Dann war alles wieder futsch und hat sich seitdem auch nicht wieder erholt. Hab mal alle möglichen Haken und Optionen entfernt und gespeichert... danach wieder alles auf den ursprünglichen Zustand... nix. Auch mit der Empfindlichkeit rumgespielt und mal versucht die Kamera die Einstellungen übernehmen zu lassen... auch nix. Wie verhext. Komme da grad wirklich gar nicht weiter. Sonst schickt mir meine Station weiter fleissig Mails... wegen Updates etc. Aber die Erkennungsmails mit netten Bildchen dran... tja...nix zu machen. Argh!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!