Aktueller Inhalt von DanielG1975

  1. D

    DSM 6.x und darunter "Das Kennwort dieses Kontos ist abgelaufen. ..."

    Es wird der eventuell deaktivierte Standard Admin-Account "admin" aktiviert und das Passwort auf Werkseinstellungen, also "" (leer) zurückgesetzt. Mal ganz "naiv" geantwortet: Da man ja ohnehin zuhause ist um den Resetknopf drücken zu können, spricht ja nichts dagegen sich sofort wieder...
  2. D

    DSM 6.x und darunter "Das Kennwort dieses Kontos ist abgelaufen. ..."

    Also war ja wirklich ganz easy. Reset und dann als admin Haken bei allen Benutzern in "Das Kennwort ist immer gültig". Hatte nur erst Panik, dass ich gar nicht mehr erst drauf komm ;-).
  3. D

    DSM 6.x und darunter "Das Kennwort dieses Kontos ist abgelaufen. ..."

    "Sie können das Admin-Kennwort zurücksetzen, indem Sie die Taste RESET auf dem Synology Produkt für etwa 4 Sekunden gedrückt halten, bis Sie einen Piepton hören. Dadurch werden die Standardwerte für IP, DNS und die Kennwörter für das Konto „admin“ wiederhergestellt und das Konto „guest“ auf den...
  4. D

    DSM 6.x und darunter "Das Kennwort dieses Kontos ist abgelaufen. ..."

    "Das Kennwort dieses Kontos ist abgelaufen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Was soll der Käse? Ist doch mein Adminkonto und das ursprüngliche Adminkonto habe ich deaktiviert. Wie kann da jetzt plötzlich das Kennwort ablaufen? Würde ja bedeuten habe kein Adminzugriff mehr das wäre...
  5. D

    nervige Sichheishinweise beim Zugriff auf die NAS

    Spricht aber jetzt nichts sicherheitsrelevantes dafür im lokalen Netz mit HTTPS anstatt HTTP auf die Box zu gehen oder? Bin ja innerhalb des geschützten LAN. Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler? Finde das Ganze Drumherum ja echt interessant habe aber leider noch relativ wenig Ahnung...
  6. D

    nervige Sichheishinweise beim Zugriff auf die NAS

    Und dann wohl am besten auch einen dementsprechend nicht so leicht zu erratenden Namen der Kiste. Um von Draußen auf die Box zu kommen benötige ich den dann aber zwangsläufig?
  7. D

    nervige Sichheishinweise beim Zugriff auf die NAS

    Sorry, bin halt ein totaler Noob und mit den Suchergebnissen zum Thema Zertifikate total überfordert .... Wie ich es jetzt aber ganz einfach weg bekommen habe: Den Link "http://quickconnect.to/...(vergebener Name)..." geändert in "http://192.168.1.37:5000/". Verstehe ich doch jetzt richtig...
  8. D

    nervige Sichheishinweise beim Zugriff auf die NAS

    Hi Community, wie bekomme ich denn diese nervigen Sicherheitshinweise beim Zugriff auf die NAS weg?
  9. D

    USB Platte in File Station nicht mehr sichtbar

    Hat geklappt, super danke! Habe aber eingestellt, dass "Gesicherte Daten am Zielort immer beibehalten", damit Nichts versehentlich gelöschtes im Backup auch gelöscht wird. Macht Sinn oder? Denke das System meldet sich wenn dadurch der Platz knapp wird?
  10. D

    USB Platte in File Station nicht mehr sichtbar

    Und wie mache ich das jetzt am besten mit dem automatischen Backup auf die USB-Platte?
  11. D

    USB Platte in File Station nicht mehr sichtbar

    Backup von NAS auf USB Platte Nachdem ich die Platte jetzt wieder nutzen kann die nächste Frage: Habe meine DS216play folgendermaßen aufgebaut: Disk1 = Volumen1 Disk2 = Volumen2 Jetzt will ich wenn es geht automatisch alle Daten von Disk1 auf die USB-Platte backupen. Geht das irgendwie...
  12. D

    USB Platte in File Station nicht mehr sichtbar

    Sorry war gestern Abend wohl nur zu doof. Bei Systemsteuerungen > Gemeinsame Ordner > "USB Disk 1" > Berechtigungen > Interne Systembenutzer habe ich es gefunden. Problem erledigt!
  13. D

    USB Platte in File Station nicht mehr sichtbar

    Guten Morgen! Denke ich habe im Eifer des Gefechts versehentlich die Berechtigung für die File Station auf Zugriff auf die USB-Platte verweigert. Da war so ein Fenster in dem man auswählen konnte welche Anwendungen zugreifen dürfen. Da ich die USB-Platte rein zum Bachup der NAS Daten...
  14. D

    Erste Schritte - Volumen einrichten

    Quelle ist der PC, von dem aus ich via IE auf die NAS zugreife.